557 aktive Fälle im Vogelsberg49 neue Corona-Fälle über die Festtage
VOGELSBERG (ol). Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Sonntag mitteilt, sind über die Festtage 49 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen.
Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Vogelsbergkreis auf 1477. Momentan betreut die Behörde 557 aktive Fälle im gesamten Kreisgebiet. Laut Robert-Koch-Institut liegt die Sieben-Tages-Inzidenz im Vogelsbergkreis bei 160,9. Aufgrund eines Übermittlungsfehlers weist das RKI eine Differenz bei der Fallzahl auf.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 1477
Genesene: 875
Verstorbene: 45
Aktive Fälle: 557
Sieben-Tages-Inzidenz: 160,9
Die Alten im Pflegeheim über 80 Jährige sollen geimpft werden. In der 2. Kategorie dann noch Flüchtlinge und Obdachlose. Die Menschen, die die Wirtschaft aufrecht erhalten müssen, die um ihre Existenz kämpfen müssen, ihr Haus ab bezahlen müssen, ihre Kinder ernähren müssen, werden erst im 2. Halbjahr 2021 geimpft (wenn Impfstoff genügend zur Verfügung steht). ETHIK HIN ETHIK HER, HIER LÄUFT EINIGES VERKEHRT.
ICH BIN 40 JAHRE ALT UND HABE NOCH 40 JAHRE VOR MIR BEVOR ICH 80 BIN.
WENN ICH 80 WÄRE, WÜRDE ICH DEN IMPFSTOFF DEN JÜNGEREN MENSCHEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN, DIE DIE WIRTSCHAFT AUFRECHT ERHALTEN, DIE ARBEITEN WOLLEN UND MÜSSEN, DIE UM IHRE FINANZIELLE EXISTENZ KÄMPFEN.
Wenn ich das richtig deute, will der Bürger aus dem VB die 80 jährigen wegen seiner ach, so wichtigen Arbeit nicht mehr impfen lassen. Es gibt Hunderttausende Menschen, die auch arbeiten, bei denen solche Gedanken aber niemals aufkommen würden, weil sie nicht egoistisch veranlagt sind.
Da kann man dem Bürger aus dem VB nur wünschen, dass er nicht 80 Jahre alt
werden muss.
Sie sollten das nicht aus Ihrer Perspektive sehen, sondern nach Fakten. Fakt ist, dass bei 80jährigen 1/4 nicht überlebt. Und im übrigen haben diese „Alten“ doch erst ihr gutes 40jähriges Leben ermöglicht. Und sie können es anstellen wie sie wollen, einen Termin bekommen sie erst wenn sie drann sind, egal wie oft sie auch darum heulen. Schließlich sind Sie nicht der einzige Vogelsberger.Gehen sie weiter arbeiten und leisten etwas für die nachfolgende Generation Vogelsberger. Bleiben sie geduldig und gesund im neuen Jahr.
Hessen hat 10.000 Impfstoffdosen bekommen, die Hälfte davon wird für die Zweitimpfung eingelagert, bleiben 5000 Dosen übrig. Diese werden auf die 28 Impfcentren in Hessen verteilt das ergibt 178 Impfdosen pro Impfcentrum! mehr ist nicht vorhanden!
Oh wie schön! Dann habt ihr es ja im Vogelsberg bald geschafft.Von fast 300 positiv getestete in 7Tagen(100000 Einwohner)innerhalb kürzester Zeit auf 160 positiv Getestete.Wenn die Verwaltung die „Corona Schonzeit“ bis nach Neujahr ausdehnt,kommt ihr bestimmt auf „0 positiv Getestete“ Was so wenig Familienbesuche nicht ausmacht und jetzt noch der Impfstoff.Denk bald geht es ins Minus.Bei uns Daheim ist es anders,das stehen noch die Werte vom 23.12.2020 (ca 210) in Stein gemeiselt und Montag kommen dann Zahlen von 5 Tagen
Juhu. Bald wieder raus nach 21 Uhr.
Heribert leider muss ich dich enttäuschen, die nächsten Wochen werden die Zahlen extrem grassieren.Erst in ein paar Monaten wird es sich wieder „normalisieren“.