Gesellschaft0

Islamische Gemeinde Alsfeld blickt auf das Jahr zurück und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue JahrEine Weihnachtsbotschaft, die von Herzen kommt

ALSFELD (ol). Heute ist Heiligabend und so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Die islamische Gemeinde Alsfeld wendet sich mit einer Weihnachtsbotschaft an die Alsfelder und wünscht trotz der außergewöhnlichen Zeit schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Weihnachtsbotschaft wird hier nun im Wortlaut wiedergegeben.

Liebe Freunde der İslamischen Gemeinde Alsfeld. Ein für uns alle außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Pandemie in und um Alsfeld war auch für uns eine sehr schwere Zeit. Es klingt vielleicht etwas anders als eine schön formulierte Weihnachtsbotschaft, aber es kommt von Herzen, wie immer wenn etwas aus der Moschee in Alsfeld kommt.

Wir hatten Mitgefühl mit den Betroffenen, wir beteten und dankten denen, die beispielsweise İm Krankenhaus, in den Altersheimen tagtäglich der Gefahren ausgesetzt waren und trotzdem tapfer ihrer Arbeit nachkamen. Diese Situation brachte uns Muslime in Alsfeld näher zu unserer Stadt und deren Umfeld. Auch im Streit der Befürworter und Gegner der A49 waren wir mittendrin, es ist eine schwierige Entscheidung und wir sollten als Vogelsberger das beste daraus machen.

Die Polizisten sind unsere Beamten, die Demonstranten unsere Mitbürger, wir zusammen sind die Menschen, die die Zukunft gestalten. Wir müssen so handeln, dass auch unsere Kinder in Frieden Leben können. Das ist ja auch das Ziel von Weihnachten und allen religiösen Feierlichkeiten, nämlich den Menschen etwas Gutes zu tun. In diesem Sinne wünscht die islamische Gemeinde in Alsfeld euch und euren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren