Fast 500 aktive Corona-Fälle im VogelsbergErneut zwei Todesfälle,64 Neuinfektionen
VOGELSBERG (ol). Am Freitag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 64 weitere Neu-Infektionen mit dem Coronavirus. Gleichzeitig gab es erneut zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Coronainfektion. Derzeit gibt es 491 aktive Fälle im Kreis.
Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie auf 1.234. Die Infektionen verteilen sich auf das gesamte Kreisgebiet. Im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion starben eine 80-Jährige und ein 87-Jähriger. Aktuell betreut das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises 491 aktive Fälle. Das Robert-Koch-Institut weist für den Vogelsbergkreis eine Sieben-Tages-Inzidenz von 296,3 aus.
Corona-Zahlen pro Gemeinde
der letzen sieben Tage (Stand:)
Leider liegen für den heutigen Tag (noch) keine Zahlen vor.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 1.234
Genesene: 708
Verstorbene: 35
Aktive Fälle: 491
Sieben-Tages-Inzidenz: 296,3
Also liebe Vogelsberger!Denkt immer dran,ihr lebt im Paradies(mit kleinen Schönheitsfehlern).Wer hat das nicht und anderswo ist auch nicht besser.Besser weit vom Schuss als in der Schusslinie.Leider lese ich grade von neuen Corona-Mutationen in England und Australien,ich befürchte das Weihnachten 2021 wie dieses Jahr wird.Dieses Jahr für uns kein Springerzug und nächtes Jahr auch net! Sehr sehr traurig!Vertragt euch,denn wenn der Mist noch schlimmer wird,werden wir zusammenhalten müssen,ob wirkender Impfstoff oder nicht.Frohe Weihnacht,bis denn mal
Bis Ende Sommer sollen die „normale“ Bürger geimpft. Impft die Menschen die arbeiten und die Wirtschaft aufrecht erhalten müssen. Denn wenn die Menschen geimpft sind, die mit anderen Menschen viel in Kontakt stehen, werden die Neuinfektionen runter gehen. Das gelaber der Politiker ist nicht mehr anzuhören… Jeder will was besseres zum dem Senf dazu geben.
Der Vogelsberg Kreis versteht einfach nicht das man auch bei anderen Dingen hinschauen muss! Wenn hier im Kreis weiter die WfBMs auf haben und das Maßnahmegeschäft (KVA) lustig weiter gefahren werden soll, frage ich mich ernsthaft wer denn endlich mal die Reißleine zieht??? Lockdown sollte doch für alle gelten und nicht nur für die Oberschicht! Hartz 4 Empfänger und Behinderte egal oder was? Ich setzte mich nicht weiter mit 7-8 Haushalten zusammen nur um in keiner Statistik mehr vor zu kommen, wo doch die Sachbearbeiter seid Montag nicht mehr auf haben, schämen sollte sich der Kreis! Aber vielleicht haben sie ja am Ende ein paar Hartz 4 Probleme weniger, wenn wir den Löffel abgeben…. Merry Christmas!
Was ist denn in dem kleinen Nest Schotten los, wohnen da viele auswanderer aus dem Osten/ Sachsen?
Himmel hilf, lass es Hirn regnen. Solltest Dich mal darunter stellen, in Hoffnung etwas abzubekommen….
Aktuell besteht in Schotten eine hohe Infektionsrate im Altenheim
Nur mal zum nachdenken:Die Bunderegierung hat eine Reisewarnung für Spanien und die Kanaren herausgeben(Das beudeutet nicht,das man nicht reisen darf),das bedeutet auch nicht,das man aus dem Kreis Vogelsberg mit Ausgangsperre nicht dahin fliegen darf.Bei der rückkehr wird“empfohlen“auf eigene Kosten sich auf Corona testen zu lassen.Die Hotels sind gut ausgelastet,also viva Sangria und Corona die ganze Nacht ohne Ausgangssperre.