Inzidenz im Kreis steigt schlagartig auf 271,7 an - 429 aktive Corona-FälleTrauriger Höchststand: 92 Neuinfektionen und zwei Todesfälle
VOGELSBERG (ol). Trauriger Höchststand im Vogelsbergkreis: 92 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und zwei weitere Todesfälle verzeichnet das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Donnerstag. Damit steigt nicht nur die Inzidenz sprunghaft auf 271,7, sondern auch die Zahl der aktiven Fälle auf 429.
Erneut meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreis eine hohe Anzahl von bestätigten Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus. Am Donnerstag registrierte die Behörde insgesamt 92 neue Fälle, die über das gesamte Kreisgebiet verteilt sind. Die Gesamt-Zahl aller Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie liegt somit bei 1170.
Zwei weitere Menschen – eine 99-Jährige und ein 77-Jähriger – sind im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion verstorben. Die Zahl der Verstorbenen steigt auf 33. Aktuell betreut die Behörde 429 aktive Fälle. Für den Vogelsbergkreis weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 271,7 aus.
Corona-Zahlen pro Gemeinde
der letzen sieben Tage (Stand:)
Leider liegen für den heutigen Tag (noch) keine Zahlen vor.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle Gesamt: 1.170
Genesene: 708
Verstorbene 33
Aktive Fälle 429
Sieben-Tages-Inzidenz: 271,7
🙄Wie schrecklich, jeder weiß hier alles besser und doch weiß keiner wirklich was. Immer erst mal alle schön an die eigene Nase fassen bevor man über seine Mitmenschen urteilt ihr Schlauschwätzer alle. Ich hoffe nur ihr schlauen haltet euch exakt an die Regeln. Man kann eben nicht mehr tun als Abstand, Hygiene und Masken tragen. Arbeiten müssen eben die meisten noch und dort kann man sich auch anstecken, ist halt eben so. Auch bei den Hausärzten gibt’s Fälle in der Belegschaft, ihr Schlauen, machen die das mit Absicht?
Haltet euch zurück mit euren Anschuldigungen gegenüber euren Mitmenschen, furchtbar.
Ich bin Rentner und sehe das auch so, es wird immer wieder Menschen geben die andere Ansichten haben, ihr seid bestimmt im Leben auch nicht mit allem einverstanden. 🙄
Schreibt lieber mal etwas gutes hier rein und baut alle mal auf in diesen Zeiten. Hinter der Fassade kritisieren ist halt einfach. 🤷♀️
Ein interessanter Beitrag von Vanessa Vu (eine bekannte Journalistin) die in einer Sendung bei Anne Will sagte:
In Vietnam gibt es kein Corona mehr, weil sich die Menschen dort einfach nur an die Regeln halten. Dort gibt es keine Demos gegen die Regierung und deren Entscheidungen. Sie machen einfach, was man ihnen sagt und es hat geholfen.
Ist nicht immer optimal, ich möchte damit auch nicht sagen, dass wir uns alles gefallen lassen sollten, aber in diesem Fall sollte man sich vielleicht einfach mal unterordnen und sich auf die Meinungen der Wissenschaftlern verlassen. Da gehen zwar auch die Meinungen auseinander, aber wenn wir nicht mehr an Forschung und Wissenschaft glauben wollen….danach kommt nichts mehr
In Vietnam gibt es Corona sogar mehr als hier, aber wer nicht testet der findet auch nichts ;) @9mal kluge EVi
Die Diskussionen sind lächerlich. Die Pandemie kann nur gestoppt werden, wenn 60-70 % impfen lassen. Lächerliche 4 Mio IMPFDOSEN für Deutschland. Und weitere 400 Tausend IMPFDOSEN sollen Januar kommen und das für ganz Deutschland. Deutsche Firmen produzieren die Impfstoffe fürs Ausland USA UND GB. DEUTSCHLAND bleibt dank EU wieder auf der Strecke. EU brauch ich als Deutscher Staatsbürger nicht. Der Herr Landrat BRÜSTET sich mit dem Impfzentrum in Alsfeld. Aber viele wissen noch gar nicht wie sie zu dieser Impfung bekommen können. Eins weiß man, dass ältere in Pflegeheime geimpft werden sollen, Ärzte, Pflegepersonal, Staatsbeamte. Wie sieht mit den Damen und Herren aus in REWE, ALDI, LIDL, TEGUT MÄRKTEN die sich täglich der Ansteckung Gefahr aussetzen. Die POLITIK MERKEL, Spahn, Seehofer und die EU…nicht mehr tragbar, sie haben versagt in vielen politischen Angelegenheiten.
Infektionsherde Altenheim ?
Gibt ja genug hier im VB Kreis.
Schon mal darüber nachgedacht liebe Schreiber und Kommentatoren, viele Leute auf kleinen Raum ergibt eine schnelle
Ausbreitung, sowie eine hohe Inzidenz.
Die Alten im Pflegeheim haben Corona nicht eingebracht.
Die Mitarbeiter, die Besucher und die HYGIENEMASNAHMEN und nicht eingehaltene Abstände haben dazu geführt, dass in Pflegeheime sich Corona stark ausgebreitet hat.
Mögen alle selbstgerechten Meckerer, die noch immer nicht den Schlag gehört haben und noch immer nicht bereit sind, notwendige Maßnahmen in der Gesellschaft mitzutragen, um Nachbarn, Freunde, Kollegen, Verwandte, Eltern und Großeltern vor schweren Krankheitsverläufen oder gar Tod zu bewahren, hier und heute eine Erklärung unterzeichnen, dass sie im Falle einer eigenen Erkrankung auf jegliche Hilfe von Ärzten und Pflegepersonal verzichten, mit ihren Krankheitskosten nicht die Krankenkassen belasten, im Falle langer und folgenschwerer Schädigungen auf Erwerbsunfähigkeitsrente verzichten, sich im Falle einer Triage bereit erklären, auf überlebensnotwendige Beatmung freiwillig zu verzichten und sich beim Impfen ganz, ganz hinten anstellen.
Zum Maßnahmenbeführworter!Meine Familie und Bekannte sind gut vorbereitet und wir haben Führsorgevollmachten etc. schon lange bevor jemand an Convid 19 gedacht hat gemacht.Wir befinden uns seit ca 3/2020 in Isolation.Leider müssen wir undere Gesundheit riskieren,auf dem Weg zur Arbeit(im übervollen ÖNVP) .wir sind auf dem Arbeitsplatz erheblichen Infektionsrisiko ausgesetzt( Gesundheitswesen) Weil das Gesetz una hier kaputt gepaart hat!Sollte uns die Arbeit krank gemacht haben,stehen wir im Regen in Schlange vor unserer Arztpraxis.Wo sind die freiwilligen Impfbeführworter aus der Regierung,wer von denen verzichten auf 30% seines gehalt? Sie sind Politiker? Bald ist Wahl,hoffendlich wird aus Schwarz und Grün nicht Braun
Vorneweg: Ich halte mich an die verordneten Maßnahmen, ich laufe in der Fußgängerzone mit dem Spucklappen herum, ich nehme artig einen Wagen im Supermarkt, mein gesellschaftliches Leben findet derzeit nicht statt, ich sehe, wie der Böschungshobel-Lockdown viele Existenzen unnötig vernichtet.
Ich bin aber trotzdem ein Meckerer! Ich verstehe nicht, wie man seitens der Verantwortlichen zulassen kann, dass in Pflegeheimen flächendeckend Ausbrüche sind. Ich verstehe auch nicht, dass die Gesundheitsämter gehalten sind, immer noch Einzelverfolgung von Kontakten zu machen, obwohl sie dafür überhaupt nicht ausgerüstet sind. Die brauchen mittlerweile 5 Tage, um bei identifizierten Kontaktpersonen Quarantäne anzuordnen. Da kann man es auch ganz lassen. Es wird so getan, als käme Corona völlig aus dem Nichts über die Menschen, dabei wissen wir doch, wie eine Infektion in den meisten Fällen passiert, nämlich in Räumen, wo Menschen nicht auf Abstand achten. Nicht auf dem Parkplatz vom Aldi, nicht im Museum, nicht beim Kauf eines Glühwein To Go. Diesen dusseligen Vorschlag, dass wer sich nicht an die Regeln hält, sich hinten anstellen solle, können Sie auf auch Raucher, Übergewichtige usw. anwenden, der ist einfach nur billiger Populismus. Bleiben Sie gesund!
KRASSER SCH**ß 92 neu an einem Tag , ist ja wie im Osten bei den Verblendeten aus dem Tal der Ahnungslosen :(
hast du jetzt darüber nachgedacht, was du da geschrieben hast???
Geht leicht am Thema vorbei,sorry
Die Hirnmasse von Mike Tyson war bekanntlich durch das Boxen geschädigt. Es hat den Anschein bei diesem Kommentarschreiber ist die Hirnmasse genauso geschädigt.
Was soll das geehrter Herr Schmitz?
Die Ausgangsbeschränkung ist die logisch Konsequenz auf fehlende Einsicht, Eigenverantwortung und Empathie gegenüber seinen Mitmenschen. Die ewige Diskussion gegen die Maßnahmen der Politiker gleicht einem leichten Fingerdruck auf den Abzug einer geladenen Waffe. Jeder Opportunist hat derzeit den Finger am Abzug, durch jede Nachlässigkeit mit exponentiellen Folgen. In Ermangelung geistiger Einsicht (womit auch) sind Worte tödlich!
Gesetz ist Gesetz,war immer so in unserem Land! Querdenker,Convididioten und Andersdenkende gab es schon immer.Im Mittelalter wurden sie verbrannt,im dritten Reich entsorgt und in der KomunistischenDiktatur auf Deutschen Boden weggesperrt.Ist Halt so! Also Rechner nochmal! Fast 8000 neuinfizierte(1200 Tote) in Berlin in einer Woche,das eine halb so grosse Fläche als der Vogelbergkreis hat und KEINE Ausgangssperre! Unverständlich,nicht zu erklären aber eben Gesetz.
Die Berliner Kommunalpolitiker sind zu kritisieren – nicht die im Vogelsberg !
Berlin:7Tage Inzidenz 197,3 pro 100000 Einwohner(Berlin hat ca 3.700000 Einwohner),also 197,3×37 ist 7289 Infizierte in einer Woche.KEINE AUSGANGSSPERRE-Vogelsbergkreis: 7Tage Inzidenz 271 pro 100000 Einwohner Der Vogelsberg hat etwas über 100000 Einwohner),also 271×1 ist 271 Infizierte in einer Woche AUSGANGSSPERRE!!!!???? Was soll das geehrte Regionalpolitiker