Gesellschaft0

Nachwuchsbrandschützer erhalten Grisu Adventskalender und Grisu TassenGeschenke statt Weihnachtsfeier

LAUTERBACH (ol). Geschenke statt Weihnachtsfeier: Da auch bei der Bambini- und Jugendfeuerwehr Lauterbach-Ost jetzt seit mehreren Monaten der Dienstbetrieb aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, kam dem Betreuer Andreas Wahl die “zündende Idee“ sich an der Aktion „Grisu hilft“ der hessischen Feuerwehrstiftung zu beteiligen.

Somit organisierte er 41 Grisu Adventskalender und 41 Grisu Tassen für die beiden Jugendgruppen, schließlich gehören für uns alle Adventskalender zur Weihnachtszeit wie Weihnachtsbäume, Kerzenlicht und Glühwein. „Als Kind gab es für mich nichts Schöneres, als jeden Tag ein Türchen meines Schokoladenadventskalenders zu öffnen und somit dem großen Weihnachtsfest ein Stückchen näher zu kommen“, erinnert sich Andreas Wahl.

Unter strengster Einhaltung aller Corona Regeln, wurden die „Grisu Adventskalender“ und die „Grisu Tassen“ am vergangenen Wochenende verteilt. Da staunte der angehende Feuerwehrnachwuchs und ihre Eltern nicht schlecht, als plötzlich ein Feuerwehrauto vor ihrer Haustür stand, heißt es in der Pressemitteilung der Lauterbacher Brandschützer.

Mit dabei hatte ein Teil des Betreuerteams ein Überraschungspaket. „Damit konnten wir in zweierlei Hinsicht Gutes tun. Die Kinder freuten sich sehr und wir unterstützen mit diesem Kauf die hessische Feuerwehrstiftung“, so die Verantwortlichen. Das gesamte Betreuerteam beider Jugendgruppen blickt positiv in die Zukunft und hat schon jetzt den Dienstplan für das kommende Jahr 2021 mit vielen tollen Aktionen und Ideen in Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren