Zwölf Monate Ausbildung an der Krankenpflegeschule des VogelsbergsZwölf Krankenpflegehelfer absolvierten erfolgreich die Ausbildung
VOGELSBERG (ol). Zwölf Krankenpflegehelferinnen- und helfer haben über zwölf Monate eine Ausbildung in der Krankenpflegehilfe an der Krankenpflegeschule des Vogelsbergkreises absolviert. Die Ausbildung befähigt sie in Zukunft im professionellen Pflegeteam den Gesundheits- und Krankenpflegern bei deren Aufgaben wie beispielsweise Krankenbeobachtung oder Verbandswechsel zu assistieren.
In der Pressemitteilung heißt es, die Pflegehelfer übernehmen aber auch Tätigkeiten in Eigenverantwortung bzw. In Absprache mit dem dreijährig examinierten Personal. Krankenpflegehelfer sind unter anderem für die Körperpflege, die Kontrolle von Puls, Blutdruck und Temperatur sowie Hilfe bei der Nahrungsaufnahme, Ausscheidung und Mobilisation zuständig.
Die Gesamtausbildung in der Krankenpflegehilfe dauert ein Jahr und beträgt 1.600 Stunden, unterteilt in 700 theoretische und 900 praktische Stunden. Sie verlangt ein hohes Maß an persönlicher Leistungsbereitschaft und Engagement, Verantwortungsgefühl und Empathie im Umgang mit alten und kranken Menschen. Ausbildungsträger seien die beiden Krankenhäuser im Vogelsbergkreis, das Kreiskrankenhaus in Alsfeld und das Krankenhaus Eichhof in Lauterbach. Der nächste Ausbildungslehrgang zum/zur Krankenpflegehelfer/in beginnt am 1. August 2020.
Die Absolventen mit dem erfolgreichen Abschluss in der Krankenpflegehilfe
Mohammed Alobaidi, Lauterbach
Ruth Fenner, Neukirchen
Lena Funk, Mücke
Jessica Grünwald, Alsfeld
Amina Idris Hufane, Fulda
Eva Krug, Grebenau
Sylvia Mems, Grebenhain
Regina Nazim, Alsfeld
Alina Palonek, Kirchhain
Christine Raskob, Schwalmtal
Rasha Saghir, Lauterbach
Mohamed Thalja, Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren