Jeden Samstag gibt es ein neues Märchen zu entdecken. Diese Woche: Die Gänsehirtin am BrunnenAlsfeld märchenhaft erleben – auch in Corona-Zeiten
ALSFELD (ol). Wenn die Touristen nicht nach Alsfeld ins Märchenhaus kommen können, kommen die Märchen und die Alsfelder Märchenfee eben zu ihnen – das jedenfalls hat sich das Tourist Center in Alsfeld gedacht, denn normalerweise hätte die Tourismus-Hauptsaison in der Stadt bereits begonnen. Durch Corona fällt das aus, weshalb es nun die Märchen in Video-Form gibt.
Im April startet in Alsfeld normalerweise die Tourismus Hauptsaison, doch dieses Jahr ist alles anders, denn das Coronavirus hat auch den städtischen Tourismus von heute auf morgen zum Stillstand gebracht. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, alle Stadtführungen sind zum Erliegen gekommen, das Märchenhaus wurde geschlossen. Auch unter den aktuellen Lockerungen können Führungen und Märchenerzählungen nicht mehr wie seither stattfinden.
Und genau deshalb bringt die Stadt Alsfeld jetzt mit Video-Clips das „Märchenhaus-Erlebnis“ zu denjenigen, die das Märchenhaus im Moment nicht live besuchen können. Jeden Samstag erscheint auf der Märchenhaus-Webseite ein neuer Clip.
So könne man gemütlich von zu Hause aus mit Rotkäppchen, Schneewittchen und Hans im Glück spannende Abenteuer erleben und dabei sein, wenn Frau Holle ihre Betten schüttelt und es in der Hexenstube so richtig märchenhaft wird. Man werde aber auch das ein oder andere eher unbekannte Märchen kennenlernen. Die ersten Märchenhaus-Clips sind bereits online. Die Videos werden auf der Homepage der Stadt Alsfeld, auf der Webseite des Märchenhauses und auf der Youtubekanal der Stadt veröffentlicht.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren