Blaulicht0

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr DeckenbachRobin Zaunmüller und Niklas Margolf sind die neuen Jugendfeuerwehrwarte

DECKENBACH (pw). Die Freiwillige Feuerwehr in Deckenbach hat mit Robin Zaunmüller und Niklas Margolf zwei neue Jugendfeuerwehrwarte. Beide wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung in ihre Ämter gehoben. Neben Marcel Rininsland wurde Robin Zaunmüller zudem als Beisitzer in den Vorstand des örtlichen Fördervereins der Feuerwehr gewählt.

Der Jahresbericht der Einsatzabteilung wurde von Wehrführer Edgar Steig vorgestellt, er ist der Wehrführer in Deckenbach. Er berichtete von drei Einsätzen der Feuerwehrleute, dazu zählte der Brand einer Werkstatt im Ort und ein Unwettereinsatz bei Sturm. Insgesamt 17 Übungen absolvierten Deckenbachs Brandschützer, bei denen im Vorjahr ein Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF 10 in Deckenbach stationiert wurde.

Zudem wurden eine Tauchpumpe, ein Kompressor und eine Einsatztasche zur Rettung von Unfallopfern angeschafft. Der örtliche Förderverein der Feuerwehr organisierte Veranstaltungen zur Stärkung der Gemeinschaft, dazu zählte eine Nachtwächterwanderung und ein Ausflug zur Flughafenfeuerwehr nach Frankfurt. Der Verein unter dem Vorsitz von Markus Maus zählt derzeit 147 Mitglieder.

Hauptfeuerwehrmann Tobias Merlau, Feuerwehrfrau Leonie Margolf, Oberfeuerwehrmann Niklas Margolf, Feuerwehrmann Daniel Heidt, Oberfeuerwehrmann Valentin Gröb, Löschmeister Jonathan Gröb, stellvertr. Stbi Jens- Uwe Rieß und Wehrführer Edgar Steih. Foto: pw

Im Rahmen der Versammlung wurden Leonie Margolf zur Feuerwehrfrau, Daniel Heidt zum Feuerwehrmann, Niklas Margolf und Valentin Gröb zu Oberfeuerwehrleuten, Tobias Merlau zum Hauptfeuerwehrmann und Jonathan Gröb zum Löschmeister befördert. Für Zugehörigkeit im Förderverein der Feuerwehr wurden Ottmar Lohrengel (40 Jahre), Ernst Cloos, Karl Reiß und Erwin Vaupel (alle 70 Jahre) geehrt. In einem Grußwort dankte der stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens-Uwe Rieß für das Engagement von Deckenbachs Feuerwehrleute.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren