Fußball0

SpVgg. Leusel unterliegt dem FSV Schröck mit 1:0Topspiel-Niederlage zum Restrundenauftakt

LEUSEL (ls). Die Winterpause im lokalen Fußball ist vorbei. Nach knapp drei Monaten Pause ging es an diesem Samstag für die Gruppenligisten aus Leusel wieder zurück auf den Platz – und das gleich mit einem Topspiel zum Rückrundenauftakt. Genau das führte die Grün-Weißen zum direkten Tabellennachbarn aus Schröck, wo zwar eine starke Leistung gezeigt wurde, die allerdings für einen Sieg zum Auftakt der Restrunde nicht reichte.

Die Ausgangslage für beide Teams war durchaus vorzeigbar: Während der FSV Schröck im letzten Spiel vor der Pause mit einem souveränen Sieg von 4:2 glänzen konnte und sich mit 36 Punkten den dritten Platz sichern konnte, muss sich auch das Team rund um Trainer Ertac Caliskan nicht verstecken: 2:0 ging das letzte Spiel im vergangenen Jahr gewonnen und mit 34 Punkten sicherte man sich vor der Winterpause den 4. Platz.

Kein Wunder also, dass man sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen durfte. Zwar ging das Hinspiel noch mit 1:0 für die Leuseler aus – der damalige Torschütze war Lukas Ruppel – doch zählt auch die Offensive der Gastgeber zu einer der stärksten der Liga. Und die machte es den Leuselern dann auch nicht ganz so einfach.

Zunächst waren es aber die Gäste aus Leusel, denen die erste Torchance des Tages gehörte. Mit einem schnellen Spiel setzte sich Leon Woltert durch und legte auf Serkan Erdem, der aus der besseren Position den Abschluss suchte. Schröcks Keeper Daniel Wagner konnte allerdings entschärfen. Im weiteren Verlauf drückten die Leuseler die Gastgeber deutlich in die eigene Hälfte und sicherte sich ein paar Standards, doch trotz mehr Ballbesitz konnte das von Leusels Offensive vor dem Tor nicht richtig verwertet werden.

Führungstreffer der Hausherren noch in der ersten Halbzeit

Bis die Hausherren selbst richtig ins Spiel kamen, waren es vermehrt schwache Abschlüsse, die den Vogelsbergern kaum gefährlich wurden. Die wohl beste Aktion der Heimelf in der ersten halben Stunde konnte durch Leusels Torwart Roman Brenneis pariert werden. Dann nahm die Partie Fahrt auf und auch der FSV drückte mehr auf die eigene Führung. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann nochmal ernst: Zunächst war es Erdem, der in einen Rückpassversuch der Gegner eingriff, allerdings an der Abwehr scheiterte, dann waren es die Hausherren selbst, die kurz vor dem Pfiff die Führung holten. Damit ging der FSV Schröck noch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause sollte es hitzig weiter gehen, wobei sich die Hausherren zunächst mit mehr Spielanteilen auf dem Platz präsentierten und der Unparteiische die ein oder andere Karte zog. Mit Freistößen und einem klareren Spiel konnte der FSV die Überhand gewinnen. Nach und nach erst spielten sich die Leuseler zurück auf den Platz, doch die Hausherren verteidigten den eigenen Kasten stark, wo auch eine starke Doppelchance der Leuseler nicht durch kam.

Die gelb-rote Karte und der darauf folgende Platzverweis für die Hausherren sollte kurz vor dem Schlusspfiff für die Vogelsberger allerdings zu spät kommen: Der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen und so blieb es bei einem ähnlichen Ergebnis wie noch im Hinspiel – dieses Mal allerdings für den FSV.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren