Fußball0

Sparkassen Futsal-Cup: Vorrunde der ersten Mannschaften der Gruppen A und BHomberger Teams triumphieren zum Hallen-Start

ALSFELD (ol). Nach einer kurzen Feiertags-Pause sind die Fußballer für den Sparkassen Futsal-Cup zurück in die Großsporthalle gekehrt, genauer gesagt die erste Hälfte der 1. Mannschaften. Acht der insgesamt 16 Mannschaften lieferten sich am Freitag spannende Partien und starke Leistungen zum Auftakt. Besonders die FSG Homberg/Ober-Ofleiden und der SV Nieder-Ofleiden konnten dabei überzeugen.

Die Fußballfans der Region konnten ja bereits schon ein bisschen Futsal-Luft bei den Vorrunden-Spielen der Reserven vor den Feiertagen schnuppen. Nach einer kurzen Pause griff dann auch die erste Hälfte der 1. Mannschaften in das Sparkassen Futsal-Geschehen ein. Mit dabei: die SG Grebenau/Schwarz, der SV Nieder-Ofleiden, die FSG Ohmes Ruhlkirchen und der SV Bobenhausen als Gruppe A, in der Gruppe B waren es die SG Schwalmtal, die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, der FC Bechtelsberg und die SpVgg. Leusel, für die das Turnier am Freitag startete.

Los ging es mit der Partie zwischen der SG Grebenau/Schwarz und dem SV Bobenhausen, bei der der SV Bobenhausen die Nase vorn hatte und sich mit einem Endstand von 0:1 die ersten Punkte sicherte. Eine starke Leistung legte zugleich die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hin: 0:5 siegten die Ohmstädter gegen den FC Bechtelsberg. Aber auch die nächsten beiden Partien gegen die SpVgg. Leusel und die SG Schwalmtal konnte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden für sich entscheiden.

Aber auch der SV Nieder-Ofleiden glänzte zum Turnierauftakt: aus allen drei Partien ging die Mannschaft aus Nieder-Ofleiden als Sieger hervor. Ebenfalls gut in das Futsal-Spektakel gestartet ist die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Zwar musste sie sich in ihrer ersten Partie dem SV Nieder-Ofleiden geschlagen geben, doch gegen die SG Grebenau/Schwarz und den SV Bobenhausen konnte die FSG die Punkte einheimsen. Zwei Siege gingen an diesem Abend auch auf das Konto der SpVgg. Leusel.

Während der SV Bobenhausen und die SG Schwalmtal jeweils einen Sieg auf ihrem Konto verbuchen können, lief die Vorrunde für die SG Grebenau/Schwarz und den FC Bechtelsberg nicht sonderlich gut. Beide Mannschaften konnten keine Partie für sich entscheiden.

Am Samstag geht es mit der Vorrunde der 1. Mannschaften weiter. Dann greift nämlich Gruppe C bestehend aus den Mannschaften SpVgg. Mücke, TV/VfR Groß-Felda, SG Appenrod/Maulbach und die FSG Alsfeld/Eifa und in Gruppe D die SG Groß-Eichen/Atzenhain, der SV Hattendorf, die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der TSV Burg-/Nieder-Gemünden in das Geschehen ein.

Einige Eindrücke aus den Spielen:

Ergebnisse und Tabelle Senioren

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren