Sparkassen Futsal-Cup: Start der Reserve-Teams in die Vorrunde - Rückrunde am 29. DezemberReserven aus Altenburg starten mit starker Leistung
ALSFELD (ls/akr). Jetzt geht das Futsal-Spektakel in der Alsfelder Großsporthalle richtig los: Die Senioren-Teams sind in den Sparkassen Futsal-Cup gestartet – und zwar mit den Reserveteams. Dabei konnten vor allem die zweite und die dritte Garde der Schlossberger überzeugen und starteten stark in das Turnier.
Die erste Änderung gab es bereits am Anfang des Abends: Die Reserve der FSG Alsfeld/Eifa fiel aus, wodurch letztendlich acht Teams zu je vier Mannschaften in jeder Gruppe auf den Platz traten. Den Anfang machten dabei die beiden Altenburger Teams je gegen die Hattendörfer Reserve und die Reserve aus Schwalmtal. Zwar konnten sich die Schlossberger Teams zum Start noch durchsetzen, sollte das am Ende der Vorrunde allerdings nur noch auf die zweite Garde der Schlossberger zutreffen, die sich nach Siegen gegen Schwalmtal, Nieder-Ofleiden und Mücke mit neun Punkten als vorläufiger Gruppensieger manifestieren sollten – jedenfalls in der Gruppe B – und bislang ungeschlagen bleibt.
Dabei wurde es im letzten Spiel gegen die Mücker Reserve, die zuvor mit einem Unentschieden und einen Sieg direkt hinter den Schlossbergern stand, nochmal richtig spannend. Am Ende sollte es dann trotzdem für einen knappen Sieg der Altenburger Reserve reichen. Direkt darauf folgen Mücke mit vier, Schwalmtal mit drei und Nieder-Ofleiden mit einem Punkt.
Knapper wurde in der Gruppe A, wo sich zwar die dritte Garde der SGAES mit zehn Punkten an die vorläufige Tabellenspitze setzen konnte, doch mit nur zwei Punkten weniger hängt die FSG Ohmes/Ruhlkirchen den Tabellenspitzenreitern dicht an den Fersen. Platz 3 wird derzeit noch von der Homberger Reserve besetzt, während Hattendorf II auf dem vierten Platz mit vier Punkten ist. Alles soweit noch denkbar knapp. Bleibt abzuwarten, wie die Rückrunde läuft.
Einige Eindrücke aus den Spielen
Ergebnisse der Gruppe A
SV Hattendorf II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod III 0:1
FSG Ohmes/Ruhlkirchen II – FSG Alsfeld/Eifa II 3:0
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SV Hattendorf II 1:1
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod III – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 1:1
FSG Alsfeld/Eifa II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 0:3
SV Hattendorf II – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 1:2
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod III 0:2
FSG Alsfeld/Eifa II – SV Hattendorf II 0:3
FSG Ohmes/Ruhlkirchen II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 1:1
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod III – FSG Alsfeld/Eifa II 3:0
Ergebnisse der Gruppe B
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Schwalmtal II 2:1
SV Nieder-Ofleiden II – SpVgg. Mücke II 1:1
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Nieder-Ofleiden II 3:1
SpVgg. Mücke II – SG Schwalmtal II 4:3
SG Schwalmtal II – SV Nieder-Ofleiden II 2:1
SpVgg. Mücke II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 2:3
Die Rückrunde der 2. Mannschaften startet dann am 29. Dezember ab 14 Uhr. Die beiden Tage vorher greifen dann allerdings auch die ersten Mannschaften in das Geschehen ein. Gestartet wird hier in vier Gruppen mit je vier Mannschaften. Insgesamt treten also 16 Mannschaften in der Vorrunde an. Gruppe A und B starten am 27. Dezember ab 18.30 Uhr und die Gruppe C und D greifen am 28. Dezember ab 14.30 Uhr in das Geschehen in der Halle ein.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren