Gesellschaft0

Leo ist das OL-Tier an diesem WochenendeUnsicherer, agiler Rüde auf der Suche nach einer klaren Führung

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der etwa drei Jahre alte Mischlingsrüde Leo auf eine neue Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Leo musste leider seine Familie verlassen, weil er in dieser mehrfach geschnappt hat und so kein Vertrauen mehr vorhanden war. Leo ist ein eher unsicherer, aber kein ängstlicher Hund, der neuen Menschen erstmal nicht richtig vertrauen kann, so beschreibt ihn seine letzte Pflegestelle. Er benötige eine klare, strukturierte und konsequente Führung. Auf der Pflegestelle zeigte sich der Rüde ohne Probleme.

Der Rüde will von fremden Menschen erstmal nicht unbedingt angefasst werden, weil er dies einfach nicht richtig einschätzen kann. Aus diesem Grund sollte er in einen ruhigeren Haushalt, in dem nicht zu viele Menschen ein- und ausgehen. Zu kleinen Kindern sollte er laut Tierheim nicht vermittelt werden.

Leo wird nur zu mindestens einem zweiten Hund vermittelt. Er ist super verträglich mit anderen Hunden, egal ob mit Rüden oder Hündinnen. Er spielt mit anderen gerne und ausgiebig, orientiert sich stark an ihnen. Er kommt auch in großen Hundegruppen super zurecht und fühlt sich da sehr wohl. Leo habe eine gute Grunderziehung, beherrsche die üblichen Kommandos ohme Probleme. Er ist stubenrein und mache im Haus auch nichts kaputt.

Leo ist ein agiler Hund, der gerne lange Spaziergänge mit seiner Familie macht. Er wäre auch für alle möglichen Hundesportarten geeignet. Er hat aber auch keine Probleme mit einem Tag auf der Couch. Leo ist im Garten leicht territorial und bellt dann schon mal sehr gerne um sein Grundstück zu verteidigen, dabei sei er aber nicht aggressiv. Ob Leo mit Katzen verträglich, das wisse man nicht. Das Tierheim schätzt aber, dass er sie jagen würde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren