Freiwillige Feuerwehr Alsfeld mit rund zehn Einsatzkräften im EinsatzÖlfilm auf dem Krebsbach sorgt für Feuerwehreinsatz
ALSFELD (ol). Der Einsatz dürfte Erinnerungen geweckt haben: gegen 14.30 Uhr meldete die Leitstelle der Vogelsbergkreises einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld. Auf dem Krebsbach im Bereich der Erlen befand sich erneut eine erhebliche Menge Öl auf dem Gewässer. Mit rund zehn Einsatzkräften war die Feuerwehr im Einsatz und errichtete Ölsperren. Woher der Ölfilm kam ist bislang noch nicht bekannt.
An diesem Mittwochnachmittag kam es zu einem Einsatz der Alsfelder Brandschützer in den Erlen. Auf der Krebsbach floss ein Ölfilm in Richtung Erlenteich. Während im Stadtbereich einige Feuerwehrleute nach der Ursache und der Quelle des Öleintritts suchten, wurden auf der Krebsbach bereits die erste Ölsperre errichtet.
Vor den Erlen wurde auf dem Krebsbach eine Ölsperre errichtet. Foto: ls
Zusätzlich wurde Bindemittel auf den Bach an die Sperre geschüttet, um den Ölfilm vom Gewässer aufnehmen zu können und eine weitere Ausbreitung des Öls zu verhindern. Das gelangte allerdings bereits in den Erlenteich, weshalb dort eine weitere Ölsperre von den Einsatzkräften errichtet wurde.
Woher das Öl kommt ist derzeit noch unklar. Auch im Bereich des Krebsbaches in der Jahnstraße, in etwa auf der Höhe des ehemaligen Hafus, konnten die Einsatzkräfte eine nicht geringfügige Menge an Öl auf dem Wasser feststellen. Ob es sich dabei um den Eintrittsort des Öls handelt ist derzeit noch unklar. Die Umweltpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren