KOL-Derby: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod - FSG Homberg-Ober-Ofleiden 3:0Schlossberger punkten im Derby auf heimischen Rasen
ALTENBURG (ol). Nachdem sich die FSG Homberg/Ober-Ofleiden bereits am vergangenen Spieltag in einem Derby beweisen musste, stand an diesem Samstag das nächste KOL-Derby auf dem Programm – dieses Mal waren die Ohmstädter zu Gast auf dem Schlossberg.
Während die Schlossberger am vergangenen Spieltag eine 1:4-Niederlage gegen den TSV Lang-Göns kassierten, konnten die Ohmstädter im Derby gegen die SG Schwalmtal überzeugen: 2:0 siegten die FSG Honberg/Ober-Ofleiden auf dem heimischen Rasen und sicherte sich die ersten drei Punkte nach drei Spieltagen auf ihrem Konto. Auch die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod konnte in vier Spielen bislang nur drei Punkte sammeln. Am Samstagnachmittag trafen die beiden Vogelsberger Kreisoberligisten auf dem Schlossberg aufeinander, punktegleich starten die Tabellennachbarn in die Partie.
Eine starke Leistung konnten die Schlossberger am Samstagnachmittag nicht zeigen, zwar gab es auf beiden Seiten wenige Chancen, spielbestimmend waren allerdings die Homberger-Gäste, dennoch: 3:0 endete die Partie, drei Punkte wanderten auf das Konto der Fink-Elf. Nachdem Michele Weiser in der 5. Minute ins eigene Tor köpfte, bescherte er den Schlossbergern die 1:0-Führung. Nach dem Eigentor bestimmten die Ohmstädter weiter das Spiel, lediglich eine Chance hatte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte die Fink-Elf in der 47. Minute eine gute Chance, doch Niklas Gonder schaffte es nicht, im Kasten der Gäste einzunetzen. In der 60. Minute ließen es dann feldbestimmenden Homberger im Kasten der Heim-Elf klingeln, doch das Tor von Tugay Akarcay zählte nicht, Abseits. In der 73. Minuten schafften es die Hausherren durch Henrik Mohr ihre Führung auszubauen, der dann auch kurz vor dem Abpfiff den Ball ein zweites Mal in den Kasten der Ohmstädter beförderte. 3:0 endete die Partie.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren