Fußball0

Kreisliga B: SV Harbach II siegt mit einem souveränen 6:0 - FC Weickartshain holt knappen 3:4 Sieg gegen FC BechtelsbergFSG Alsfeld/Eifa: Mit Kantersieg zum dritten Erfolg nacheinander

VOGELSBERG (ls). Zwei knappe Fußball-Spiele und drei deutlich überlegene mit insgesamt 30 Toren gab in der Kreisliga B an diesem Sonntagnachmittag. Dabei gab es für die FSG Alsfeld/Eifa den dritten Sieg in Folge – und zwar einen Kantersieg mit neun Toren. Auch die Harbacher und die Hattendörfer Reserve zeigten sich erfolgreich und Weickartshain feierte unterdessen den zweiten Saisonsieg.

SG Schwalmtal II – SV Bobenhausen 1:1

Mit einem 1:1 Remis endete die Partie zwischen der Reserve aus Schwalmtal und dem SV Bobenhausen an diesem Sonntag. Während die SG damit bereits ein zweites Unentschieden erspielen konnte, konnte der SV aus Bobenhausen endlich etwas Zählbares auf dem eigenen Konto verzeichnen, wenn es auch nur ein Punkt war.

SV Harbach II – SpVgg. Mücke II 6:0

Es war ein klassischer Fehlstart den die Reserve aus Mücke erwischt hat: in allen drei bislang gespielten Partien musste sich das Team geschlagen geben, auch an diesem Spieltag gegen die Reserve des SV Harbach. Die nämlich überraschte und konnte endlich die ersten drei Punkte auf dem eigenen Konto verzeichnen. 6:0 gewann man auf dem eigenen Platz.

Bereits in der 8. Minute brachte Niko Schäfer den Ball zum 1:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie. Schon an dieser Stelle zeichnete sich ein dominierendes Spiel der Hausherren ab, die den Druck nach dem frühen Tor weiter erhöhten und den Spielstand nur zwei Minuten später durch einen Treffer von Andre Lense zum 2:0 ausbauten. Genau diesen Vorsprung ließ Philipp Siegert in der 15. Minute weiter anwachsen: er erhöhte auf 3:0. Mit dem Tor zum 4:0 in der 38. Minute konnte Schäfer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag beisteuern. Noch vor der Halbzeitpause legte Lense seinen zweiten Treffer nach zum 5:0 in der 44. Minute nach.

Auch in der zweiten Spielhälfte veränderte sich das Bild auf dem Platz nicht: die Harbacher Reserve setzte die Mücker unter Druck, doch die Tore wollten nicht ganz so einfach im Tor landen wie noch in der ersten Hälfte. Der mittlerweile dritte Treffer von Lense in der 70. Minute zum 6:0 ließ keinen Zweifel mehr am deutlichen Sieg der Hausherren – und zwar den ersten Saisonsieg, denn vorher konnte der SV lediglich zwei Niederlagen erspielen.

SV Hattendorf II – SV Beltershain 5:1

Vier Tore waren es, für die sich Pascal Rösener an diesem Sonntag in der Partie gegen den SV Beltershain verantwortlich zeigte und mit der er seine Mannschaft, die Reserve aus Hattendorf, sicher zum Sieg führte. Beltershain hingegen, kommt in dieser Saison einfach nicht so richtig auf die Beine und kassierte damit an diesem Spieltag die zweite Niederlage hintereinander.

Zunächst war es Björn Bierwirth der in der 23. Minute den Anfang zum 1:0 machte, ehe Rösener mit seinem ersten Tor an diesem Spieltag das 2:0 noch vor der Halbzeitpause markierte. Mit der Führung in der Tasche ging es für die Hausherren zum Pausentee, aus dem man deutlich offensiver herauskam. Zwar waren es in der zweiten Spielhälfte zunächst die Gäste, die mit Rudolf Babajan auf 2:1 anschlossen, doch mit drei Treffern von Rösener Folge – in der 61., 68, und der 73. Minute – machte Rösener nicht nur den 5:1 Heimsieg perfekt, sondern auch noch seinen Hattrick in diesem Spiel.

FC Bechtelsberg – FC Weickartshain 3:4

Insgesamt sieben Tore und den zweiten Sieg in Folge gab es unterdessen für den FC Weickartshain, der an diesem Wochenende zu Gast bei dem FC Bechtelsberg war – und dem ganz nebenbei eine knappe, erste Saisonniederlage beschwerte.

Los ging es mit einem Eigentor von Michael Schäfer bereits in der 2. Minute, der die Gäste ärgerlich und früh in Führung brachte, Zwar folgte der Ausgleich von Hannes Hergert in der 10. Minute, doch die Gäste konnten noch in der ersten Halbzeit die Führung ausbauen. Zuerst war es Max Bleifuß, der in der 30. Minute zum 1:2 traf und dann Torjäger Gani Muzlijaj, der nur sieben Minuten später zum 1:3 einschoss. Doch der Anschluss folgte in der letzten Minute als Kasten Kalbfleisch zum 2:3 traf.

In der zweiten Spielhälfte war es wieder Muzlijaj, der in der 60. Minute auf 2:4 ausbaute. Hier kamen die Hausherren durch den Treffer von Luis Pinheiro da Cruz zwar nochmal ran, doch für ein Unentschieden reichte es nicht mehr. So bescherte der FC Weickartshain, der bislang noch ungeschlagen ist, dem FC Bechtelsberg die erste Niederlage in der Saison.

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 9:0

Besser hätte die Saison für den Aufstiegsfavoriten aus Alsfeld/Eifa gar nicht starten können: drei Spiele und drei Siege stehen nach diesem Wochenende auf dem Konto der Mannschaft rund um Spielertrainer Mirko Bambey – und der Sieg gegen die Homberger Reserve an diesem Sonntag krönte die Bilanz nochmals. Mit neun Toren nämlich siegten die Hausherren auf dem eigenen Rasen gegen die Gäste – und dabei war es Bambey selbst, der mit vier Toren maßgeblich zum Erfolg des Teams beitrug.

Der nämlich traf bereits in der 8. Minute zur frühen Führung der FSG und Mark Kozubek legte in einem direkten Konter nur zwei Minuten später zum 2:0 nach. Wieder zwei Minuten später war es Alexander Wagner, der zum 3:0 nachlegte. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Partie schon entschieden sein, denn die Hausherren drückten die Gäste in die eigene Hälfte und dominierten das Geschehen auf dem Platz – doch für die anwesenden Gäste gab es noch weitere Tore zu bestaunen. So traf Bambey mit seinem zweiten Treffer in der 24. Minute zum 4:0 und legte mit einem Doppelpack kurz darauf zum 5:0 nach. Den Abschluss der ersten Halbzeit gab es von Christoph Ruppel, der zum 6:0 nach.

Nach der Halbzeitpause gab es kein verändertes Bild auf dem Platz: die Hausherren dominierten und legten auch nach dem Seitenwechsel ein sehenswertes B-Liga Spiel hin. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das Tor das nächste Mal klingeln sollte. Wieder war es Ruppel, der in der 64. Minute zum 7:0 traf und zwölf Minuten später auf 8:0 erhöhte. Den Abschluss bildete dann wieder Bambey selbst, der kurz vor dem Abpfiff in der 86. Minute den 9:0 Kantersieg besiegelte. Damit bewies die FSG Alsfeld/Eifa wieder einmal, dass das Team nicht umsonst als Favorit um den Aufstieg gehandelt wird.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren