Verkehr0

Vom 5. August 20 Uhr bis zum 6. August um 6 Uhr wird die Autobahn für Sanierungsarbeiten voll gesperrtNächtliche Vollsperrung der A5 in Richtung Hannover

VOGELSBERG (ol). Achtung Autofahrer: die A5 muss vom 5. August ab 20 Uhr bis zum nächsten Morgen, den 6. August um 6 Uhr zwischen Alsfeld-Ost und Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Hannover für Sanierungsarbeiten voll gesperrt werden.

In der Ankündigung von Hessen Mobil heißt es, für die notwendigen Arbeiten zur Fahrbahnsanierung muss der Streckenabschnitt gesperrt werden. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer auf der A 5 möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten in den Abend- und Nachtstunden von kommenden Montag, den 5. August ab 20 Uhr bis aller Voraussicht nach Dienstag, den 6. August um 6 Uhr.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Hannover wird ab der AS Alsfeld/Ost über die Bedarfsumleitungsstrecke U 31 umgeleitet. Auch ein Auffahren auf die BAB 5 an der AS Alsfeld-Ost ist dann in nördlicher Fahrtrichtung nicht mehr möglich. Die U 31 führt ab Alsfeld-Ost auf der B 62 über Eifa, Lingelbach, den Breitenbacher Ortsteilen Gehau und Oberjossa zur Anschlussstelle der A7 in Niederaula. Auf die Sperrung werde bereits großräumig am Frankfurter Kreuz sowie am Langenselbolder Dreieck hingewiesen.

In diesem Zusammenhang müssen für die Fahrtrichtung Hannover auch die Parkplätze Eifa und Barnholz sowie die Ausfahrt in nördlicher Richtung an der Rastanlage Rimberg gesperrt werden. Bereits ab dem 3. August wird auch dort über Hinweisschilder auf die Sperrung hingewiesen.

Sollten die Sanierungsarbeiten schneller als geplant durchgeführt werden können, wird die Sperrung in Richtung Hannover selbstverständlich auch entsprechend früher wieder aufgehoben. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren