Tag 3 in der Vorrunde der Alsfelder Stadtmeisterschaft - SG Schwalmtal verabschiedet sich mit 1:0 Niederlage aus dem TurnierKOL-Favoriten als Gruppenbeste ins Halbfinale
HATTENDORF (ls). Die Halbfinalisten in der Alsfelder Stadtmeisterschaft stehen fest – große Überraschungen gab es dabei allerdings nicht. Nach dem 1:0 Sieg gegen die SG Schwalmtal konnte die SGAES als Gruppensieger hervorgehen. Auch die Favoriten der Gruppe B, der SV Hattendorf, holte einen weiteren Sieg und zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Gruppe A
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Schwalmtal 1:0
Es war das letzte Spiel der Vorrunde für die beiden Teams und es sollte eines der spannendsten werden: am Mittwochabend, zum Abschluss der Vorrunde, standen sich die beiden künftigen Kreisoberliga-Konkurrenten vom Schlossberg und aus Schwalmtal gegenüber – und dabei war es die SGAES die überzeugen konnte, allerdings nur knapp. Mit 1:0 holte sich das Team den zweiten Sieg in der Stadtmeisterschaft und geht damit als Gruppensieger aus der ersten Gruppe hervor. Der Torschütze: Julian Kraft in der 26. Minute.
Die SG Schwalmtal hingegen ging leer aus – nach der Niederlage gegen die SG Immichenhain/Ottrau und der zweiten Niederlage an diesem Mittwoch, bleib es für die Gastmannschaft mit 0 Punkten in dem Turnier. Die Chance auf das Halbfinale hatte sich damit erledigt. Somit zieht neben der SGAES die Gastmannschaft aus Immichenhain/Ottrau in Halbfinale ein.
Gruppe B
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Hattendorf 0:1
Ebenfalls knapp, aber nicht weniger erfolgreich verlief auch das letzte Spiel in der Gruppe B in der Vorrunde – dabei konnte der Gruppen-Favorit aus Hattendorf mit dem Tor von Lion Rettig 0:1 Siegen und sich gegen den Zweitplatzierten vom Schlossberg durchsetzen. Mit dem zweiten Sieg in der Tasche geht der SV damit als Gruppensieger aus der Vorrunde hervor, gefolgt von der zweiten Garde der SGAES, die sich im ersten Spiel gegen die FSG Alsfeld/Eifa durchsetzen konnte.
Am Freitagabend geht es mit dem Halbfinale in der Alsfelder Stadtmeisterschaft weiter, wo zunächst um 18.15 Uhr die Partie zwischen den beiden Altenburger Teams stattfindet. Um 20 Uhr geht es mit der Begegnung zwischen den Gastgebern aus Hattendorf und den Gästen aus Immichenhain/Ottrau weiter. Dabei entscheidet sich, wer in das Finale am Samstagabend einzieht.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren