Feuerwehren der Gemeinde Mücke mit rund 26 Einsatzkräften vor OrtStoppelacker bei Ruppertenrod geriet in Brand
RUPPERTENROD (ol). Ein Brand größeren Ausmaßes konnte an diesem Montagmittag von den Feuerwehren der Gemeinde Mücke glücklicherweise abgewehrt werden. Dort war eine kleinere Fläche am Rande eines Stoppelackers zwischen Ruppertenrod und Groß-Eichen in Brand geraten.
Wie die Leitstelle des Vogelsbergkreises in einer Erstmeldung bekannt gab, soll gegen 12 Uhr ein Feld zwischen den beiden Mücker Gemeindeteilen gebrannt haben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise raus, dass es sich um einen kleineren Brand im Randbereich eines Stoppelackers handelte.
Die Feuerwehren aus der Gemeinde Mücke, genauer: Nieder-Ohmen, Ober-Ohmen, Ruppertenrod und die Betriebsfeuerwehr der Firma Parker, waren mit rund 26 Einsatzkräften vor Ort, löschten den Brand ab und verhinderten damit ein größeres Ausbreiten des Feuers frühzeitig. Während die Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, kam auch der Feld-Eigentümer und zog eine Schneise in das Feld, um das Feuer einzugrenzen. Dadurch konnte der Brand zügig abgelöscht werden.
Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt, verletzt wurde niemand.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren