Verkehr0

Ab dem 16. JuliLetzter Bauabschnitt der Bahnhofstraße/Schlitzer Straße startet

LAUTERBACH (ol). Autofahrer aufgepasst: Am Dienstag, dem 16. Juli startet der vierte und letzte Bauabschnitt zwischen der Einmündung zum Lauterbacher Bahnhof und dem Bahnübergang. Für die Dauer der Arbeiten wird dieser Abschnitt voraussichtlich bis Mitte November voll gesperrt sein.

Wie bereits von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, mitgeteilt, erfolgen derzeit umfangreiche Bauarbeiten an der „Bahnhofstraße“/“Schlitzer Straße“ im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt und den Stadtwerken Lauterbach sowie der Rhönenergie.

Um die unvermeidbaren Einschränkungen dennoch so weit wie möglich zu reduzieren, wurden die Arbeiten in verschiedenen Bauabschnitten umgesetzt. Eine Erreichbarkeit der ansässigen Gewerbebetriebe konnte damit während der bisherigen Bauzeit zumindest aus einer Fahrtrichtung weitestgehend gewährleistet werden.

Ab Dienstag, dem 16. Juli, starte nun – wie ursprünglich auch vorgesehen – der vierte und letzte Bauabschnitt zwischen der Einmündung zum Bahnhof und dem Bahnübergang. Für die Dauer dieser Arbeiten bis voraussichtlich Mitte November wird der Abschnitt dann wieder voll gesperrt und die bekannte Umleitungsstrecke für die Verkehrsteilnehmer eingerichtet.

Die Verkehrsteilnehmer werden dabei wieder ab Lauterbach auf der B 254 in Fahrtrichtung Alsfeld bis nach Maar abzweigend auf die Landstraße nach Wernges und von dort wieder in Richtung Schlitz sowie in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet.
Eine Erreichbarkeit der ansässigen Gewerbebetriebe bleibe somit auch wie bisher zumindest aus einer Fahrtrichtung weitestgehend gewährleistet. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer wieder um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren