Bis Oktober müssten 5.000 Euro zustande kommenTierheim braucht Unterstützung für die Erfüllung eines Traumes
ALSFELD (ol). Das Alsfelder Tierheim benötigt für ihre Tiere dringend eine Industrie-Waschmaschine und einen Industrie-Trockner. Ebenso muss auch ein entsprechender Raum für die Geräte umgerüstet werden. Bei einem Besuch des Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes versprach dieser dem Tierheim einen Zuschuss von 5.000 Euro, wenn das Tierheim es schafft, bis zum Oktober 5.000 Euro zu sammeln.
Zu- und Abwasser müssen gelegt werden, die Be- und Entlüftung muss gesichert sein und der Raum muss zu einem gefliesten, ordentlichen Waschhaus umgebaut werden mit entsprechend aufgerüsteter Stromversorgung, heißt es in der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims.
Die kleinen Haushalts – Waschmaschinen würden es nicht mehr schaffen, diesen Wäschebergen gerecht zu werden. Sie seien komplett überlastet, in Dauerbetrieb und aufgrund dessen regelmäßig defekt. Die Gesamtkosten für dieses Projekt würden sich auf von Fachleuten geschätzt rund 52.000 Euro belaufen.
„Schaffen wir es mit Ihnen gemeinsam 5.000 Euro für dieses Projekt zu sammeln, gewährt uns der Deutsche Tierschutzbund weitere 5.000 Bezuschussung“, erklärt das Tierheim. Jeder Cent zähle, jeder Euro sei Gold wert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren