Gesellschaft0

Gemeinde ruft zum Wassersparen aufTrinkwasserpumpe in Mücke ausgefallen

MÜCKE (ol). Die Gemeinde in Mücke ruft zum Wassersparen auf: Seit gestern Abend eine der Trinkwasserpumpen ausgefallen. Das bedeutet, dass etwa 2.000 Menschen ohne Trinkwasser auskommen müssen – zumindest solange die Wasserversorgung wieder hergestellt wird.

Wie die Gemeinde berichtet, wird in drei Ortsteilen von Mücke die Trinkwasserversorgung voraussichtlich ab Sonntag vorübergehend unterbrochen sein, da das Volumen des Hochbehälters voraussichtlich nur bis Sonntagnachmittag reiche. Betroffen seien die Ortsteile Sellnrod, Groß-Eichen und Höckersdorf. Durch den Ausfall der Pumpe werde derzeit bis auf weiteres kein Trinkwasser in den Hochbehälter befördert. Deshalb bittet die Gemeinde die Bewohner der betroffenen Ortsteile, den Wasserverbrauch auf die Minimalmenge zu begrenzen.

Die Mitarbeiter der Wasserversorgung würden mit Hochdruck an der Beschaffung der neuen Pumpe arbeiten. Doch wann die Wasserversorgung wieder hergestellt ist, sei derzeit noch unklar.

Wie die Hessenschau berichtet, werden Betroffene, die dringend Trinkwasser benötigen, nach Angaben des Wassermeisters am Bauhofservice in Nieder-Ohmen versorgt. Wer Kanister oder andere Behälter mitbringe, würde das Trinkwasser kostenlos erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren