Notfallseelsorge Vogelsberg lädt ein zum Blaulichtgottesdienst am 7. März um 19 Uhr in der Katholischen Kirche in AlsfeldDem Frieden nachjagen
VOGELSBERG (ol). Zum 17. Mal findet am 7. März um 19 Uhr der ökumenische Blaulichtgottesdienst statt. Die Notfallseelsorge Vogelsberg würdigt damit zum einen die Leistungen aller Menschen, die hauptamtlich oder ehrenamtlich Menschen in Notsituationen beistehen.
Zum anderen setze sich der diesjährige Gottesdienst mit der Jahreslosung auseinander: „Suche Frieden und jage ihm nach.“ Unter dieser Prämisse wird, laut Veranstaltungsankündigung, das mehr und mehr spürbare Desinteresse von Menschen angesichts von Not und Katastrophen beleuchtet sowie ein scheinbar wachsender Hass vieler Menschen auf ihre Umwelt und die Menschen um sie herum.
Eingeladen seien alle Menschen, die im Rettungs- und Betreuungswesen aktiv sind, ihre Partner und Angehörigen sowie Freunde und Freundinnen der Notfallseelsorge. Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Veranstalter zu einem Imbiss ein. Zur besseren Planung werde um eine Anmeldung bei Pfarrer Thomas Schill gebeten (info@thomasschill.de).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren