Sport0

TSV Krofdorf-Gleiberg III -TV Alsfeld 101:21 (55:15)Niederlage mit basketballerischem Super-Gau

ALSFELD (ol). Nur acht Basketball-Spielerinnen des TV Alsfeld standen Coach Koch beim Match gegen den souveränen Tabellenführer aus Krofdorf zur Verfügung. Zu allem Überfluss verletzte sich Luisa Nitsche nach 15 Minuten und musste die Partie beenden.

In der Pressemitteilung des TV Alsfeld heißt es, der Trainer gab von Anfang an den jüngeren Spielerinnen mehr Einsatzzeit und schonte seine „Seniorinnen“. Während Sophie Frank besonders unter dem eigenen Korb ihre Sache sehr gut machte und zahlreiche Rebounds holte, war Vanessa Specht vor allem bei den Schnellangriffen immer mit dabei, hatte aber viel Pech im Abschluss.

Dass das Spiel in dieser Deutlichkeit an die Gastgeberinnen gehen würde, sei von vornherein in etwa so erwartet worden. Alsfeld startete gut und ging durch Amelie Hölscher sogar 2:0 in Führung. Doch dann übernahm Krofdorf das Kommando, setzte spätestens ab der Mittellinie die ballführende Spielerin unter Druck und provozierte Fehlpässe. Diese nutzten sie zu zahlreichen Fastbreaks und leichten Punkten. Die Alsfelderinnen ließen sich durch die Aggressivität völlig aus dem Konzept bringen und verloren die Ordnung auf dem Feld.

Erst im zweiten Viertel, als Krofdorf auf Zonenverteidigung umstellte, erspielte sich der TVA mehr Möglichkeiten und erzielte elf Punkte. Doch das sollten für über zehn Minuten die letzten sein. Denn im dritten Viertel ereignete sich der basketballerische Super-Gau: Alsfeld erzielte nicht einen einzigen Punkt. Der TSV, bei dem mehrere Spielerinnen über Jahre höherklassig aktiv waren, dominierte die Partie in allen Belangen. Beim TVA schwanden zusehends die Kräfte. Trotzdem hätte es das Team fast geschafft, den Hunderter zu verhindern. Leider fehlte im Angriff die Cleverness, die Uhr runter zu spielen, so dass Krofdorf drei Sekunden vor Schluss jubeln konnte.

TVA: Vanessa Specht 2, Christiane Tietz 3, Anke Fietzke 4, Sophie Frank, Katharina Deisenroth 8, Amelie Hölscher 4, Sina Scheuer, Luisa Nitsche.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren