Sport0

TVA - MT Melsungen 33:27 (15:20)Zwei Halbzeiten: Erst deprimierend, dann begeisternd

ALSFELD (ol). Die männliche B-Jugend machte es am Mittwoch gegen Tabellenführer TV Hersfeld vor und glich einen respektablen Rückstand in der zweiten Halbzeit noch zu einem Unentschieden aus. Da wollte das TVA-Männerteam wohl am Samstag noch eins draufsetzen und drehte das Spiel nach einer verkorksten ersten Halbzeit bei fünf Toren Rückstand noch zu einem begeisternden und völlig verdienten sechs-Tore-Sieg gegen die als Tabellenfünfter angereiste MT Melsungen III.

Die erste Halbzeit war laut Pressemitteilung des TV Alsfeld geprägt durch zahlreiche Ballverluste und eine insgesamt höhere Fehlerquote als beim Gegner, gerade auch in der Abwehr – während die MT Melsungen III so gut wie keine Fehler machte, sondern die TVA-Fehler schnell und konsequent bestrafte.

Trainer und Cotrainer Liviu Pavel mit Janos Zinn. Fotos: Ochs

In der zweiten Halbzeit wurde das TVA-Männerteam von Minute zu Minute stärker, angefangen bei Artur Kelbert im Tor, während Melsungen in allen Belangen angefangen haben soll zu schwächeln. Rückraumshooter Jochen Stradal kam insgesamt auf 12 starke Tore und auch Gogo Buntic in seinem bisher stärksten Spiel für den TVA sowie Pascal Dippell trafen schnell und sicher. Somit konnte sich die Alsfelder Handballer über ihren dritten Sieg in Folge freuen. Auch die Fans freuten sich wieder mit, den Spruch „Klasse Jungs, wir kommen wieder“, hörte man nach der Schlusssirene nicht selten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren