Landrätin Anita Schneider und Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter Hans-Peter Stock überreichen ScheckLandkreis Gießen unterstützt das Projekt „Gemeindeschwestern“ in Muschenheim
LANDKREIS GIEßEN (ol). Der Landkreis Gießen unterstützt das Projekt „Gemeindeschwestern“ in Muschenheim: Landrätin Anita Schneider und der Hauptamtliche Kreisbeigeordnete Hans-Peter Stock haben während des Weihnachtsmarkts in dem Stadtteil einen symbolischen Scheck über 20.000 Euro an den Förderverein Muschenheim überreicht, der das Projekt trägt.
Das Projekt „Gemeindeschwestern“ besteht laut Pressemitteilung des Landkreises seit mittlerweile sechs Jahren und soll vor allem älteren Menschen einen langen Weg zu Routine-Untersuchungen beim Hausarzt ersparen. „In dem Projekt zeigt sich ein herausragendes, ehrenamtliches Engagement“, sagte Landrätin Anita Schneider. „Es steht beispielhaft dafür, wie Ideen aus einer Dorfgemeinschaft und für eine Dorfgemeinschaft sozial und solidarisch umgesetzt werden können.“ Schneider zog während des Muschenheimer Weihnachtsmarkts zugleich die sechs Hauptpreise einer Losaktion zugunsten des Gemeindeschwester-Projekts.
Anita Schneider und Hans-Peter Stock würdigten außerdem das große Engagement der Macher des Weihnachtsmarkts. Das Team um Heike Seipp hatte im fünften Jahr die stimmungsvolle und gelungene Veranstaltung organisiert, die unzählige Besucher anzog. Gut 200 Bürger aus Muschenheim, Birklar, Eberstadt und Bettenhausen beteiligten sich mit verschiedenen Beiträgen an der Veranstaltung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren