Seniorennachmittag in AntrifttalEin Dankeschön an die ältere Generation
RUHLKIRCHEN (ol). Vor Kurzem fand im Gemeindezentrum in Ruhlkirchen der traditionelle Seniorennachmittag der Gemeinde Antrifttal statt. Rund 100 Senioren konnte Bürgermeister Dietmar Krist begrüßen und dankte eingangs den Ortsbeiräten aus Ruhlkirchen und Ohmes, die die Bewirtung übernommen hatten.
In der Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal heißt es, ein buntes, humorvolles und musikalisches aber auch in Teilen besinnliches Programm wurde wieder geboten. Bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre sang zunächst der Kirchenchor St. Michael. Pfarrer Zbigniew Wojcik und Pfarrer Walter Bernbeck hielten anschließend eine kleine Andacht, die den Herbst thematisch herausstellte und mit dem Lebensabend verknüpfte.
Neben den humoristischen Einlagen von Marianne Linne, Anni Reh und Edeltraud Jakoby über das Seniorendasein spielten zum Abschluss die Kohlacker Musikanten noch zum Ständchen auf.
„Aus Sicht der Gemeinde Antrifttal ist der Seniorennachmittag ein Dankeschön an die ältere Generation, die den Wohlstand, in dem wir heute leben dürfen, erwirtschaftet und dabei deutlich schlechtere Zeiten erlebt haben“, sagte Bürgermeister Krist. Gleichzeitig dankte er Reinhold Konle von der Verwaltung, der viele Jahre die Nachmittage und Ausflugsfahrten geplant hatte und im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen wird. Durchs Programm führte der Vorsitzende der Gemeindevertretung Winfried Konle, der zusicherte, den Seniorennachmittag und die Fahrten jeweils im Jahreswechsel auch künftig als festen Bestandteil zu erhalten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren