Gesellschaft0

Burschenschaftler stellten sich der „Cold-Water-Challenge“ und spenden an „Haus der kleinen Füße“Fallschirm und Bälle für den Kindergarten Storndorf

STORNDORF (ol). Im Sommer gingen sie herum, die Aufforderungen an die Vereine und Gruppen eine Aktion mit kaltem Wasser zu veranstalten: Die sogenannten „Cold-Water-Challenges“. Die Burschenschaft Storndorf/Vadenrod kam nun dem zweiten Teil nach und spendete einen großen, bunten Fallschirm und hochwertige Weichbälle an den Storndorfer Kindergarten.

In der Pressemitteilung heißt es, verbunden mit der  Wasser-Herausforderungen war ebenfalls eine Spende für eine gemeinnützige Einrichtung. Bei Nichterfüllung drohte eine Strafe von 50 Liter Bier und 50 Würstchen. Klar, dass die Burschenschaftler aus Storndorf und Vadenrod diese Herausforderung annahmen. Mit einem Treffen und zünftigen Umtrunk im Wannbach war ein Teil der Aufgabe erfüllt.

Den zweiten Teil erledigte Joshua Donath, Vorsitzender der Burschenschaft Storndorf/Vadenrod Ende September im Storndorfer Kindergarten. Früher einmal selbst Kindergartenkind im „Haus der kleinen Füße“, wie so viele seiner Vereinsmitglieder, sei es für ihn kein unbekannter Ort gewesen, an dem er einen großen Fallschirm und hochwertige Weichbälle an Kinder und Erzieherinnen überreichte. Diese freuten sich, dass die jungen Burschenschaftler an den Kindergarten gedacht haben und mit ihrer Spende nun das Bewegungsangebot im Kindergarten bereichern.

Wer weiß: Vielleicht sind die heutigen Kindergartenkinder später auch einmal Mitglied in der Burschenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren