Gesellschaft0

Sanierungsarbeiten abgeschlossen: Kindgerechte Einzäumung und ein weiteres SpielgerätRund 18.000 Euro für die Sanierung des Spielplatzes in Wahlen

WAHLEN (ol). Gute Nachrichten: Die Sanierungsarbeiten am Spielplatz in Wahlen sind abgeschlossen. Rund 18.000 Euro hat die Stadt Kirtorf in die kindgerechte Einzäunung des Geländes und für die Aufstellung eines weiteren Spielgerätes investiert.

In der Pressemitteilung der Stadt Kirtorf heißt es, die Umsetzung von frühkindlichen Infrastrukturmaßnahmen war immer ein Markenzeichen der kinder- und familienfreundlichen Kommunalpolitik in der Stadt Kirtorf, sagte Bürgermeister Ulrich Künz, anlässlich des Endes der Spielplatzsanierung. Auch Ortsvorsteher Sören Stumpf und Stadtrat Dr. med. habil. Hartmut Printz zeigten sich erfreut über die gelungene Baumaßnahme.

Beim Besuch des Spielplatzes ging Künz auch auf die seit Jahren bestehende Unterstützung von Familien mit Kindern bei der Bildung von selbstgenutztem Wohneigentum ein. Ziel dieser städtischen Förderung ist es, Interessierten mit Kindern die Schaffung von Wohneigentum zu erleichtern und die Attraktivität des Wohnens in Kirtorf zu erhöhen.

Das „Kirtorfer Baukindergeld“ würden Familien, auf Dauer angelegte Lebensgemeinschaften und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind, dass das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, erhalten. Gefördert würden selbstgenutzte Familienheime und familiengerechte Eigentumswohnungen in der Stadt Kirtorf. Darüber hinaus fördere die Stadt Kirtorf den Erwerb von Immobilien aus dem Altbestand, sofern die übrigen Voraussetzungen erfüllt sind. Für jedes zum Haushalt des Antragstellers gehörende Kind unter 18 Jahren gewähre die Stadt Kirtorf einen einmaligen Betrag von 1.500 Euro, maximal 6.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren