Blaulicht0

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind derzeit im EinsatzFrau bei Verkehrsunfall aus Auto geschleudert und schwer verletzt

UPDATE|ULRICHSTEIN (ol). Auf der Landesstraße 3073 soll es an diesem Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Eine Frau soll dabei aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt worden sein. 

Wie die Polizei in einer Erstmeldung mitteilt, teilte ihnen gegen 9.45 Uhr ein Anrufer bei der Polizeistation Lauterbach mit, dass er auf der L 3073 zwischen Ulrichstein und Ober-Seibertenrod einen Verkehrsunfall hatte, bei dem seine Frau aus dem Fahrzeug geschleudert worden wäre. Rettungsdienste und Polizei waren im Einsatz.

Laut Polizei sollen zwei Fahrzeuge in den Unfall beteiligt gewesen sein. Wie die Polizei vor Ort mitteilt sollen zwei Fahrzeuge von Ulrichstein in Richtung Ober-Seibertenrod gefahren sein. Das vordere Fahrzeug wollte links abbiegen und setzte den Blinker. Das dahinter fahrende Unfall-Fahrzeug soll in dem Moment zum Überholvorgang angesetzt haben und sei dadurch links von der Straße abgekommen.

Ein Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt. Fotos: ts

Eine Fahrzeuginsassin wurde dabei seitlich aus dem Auto geschleudert. Wie die Polizei mitteilt soll die Frau nicht angeschnallt gewesen sein. Dadurch wurde die Frau schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Ulrichstein ist derzeit mit zehn Einsatzkräften vor Ort, sperrt die Straße ab und hilft bei der Beseitigung der Wrackteile.

Die Landstraße war für den Einsatz und die Bergungsarbeiten danach voll gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in der Zeit um.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren