Stadt hält Ausschau nach Spender für den großen WeihnachtsbaumAlsfeld sucht das Herzstück für seinen Weihnachtsmarkt
ALSFELD (ol). Was wäre ein ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsbaum? Eben. So langweilig wie Bescherung ohne Geschenke. Oder Glühwein ohne Kater. Damit ein solches trostloses Schicksal dem Alsfelder Weihnachtsmarkt nicht blüht, sucht die Stadt jetzt einen Spender für das weihnachtliche Herzstück des Events. Wer hat also Alsfelds nächsten Weihnachtsbaum derzeit noch im Garten stehen?
Was die Art des Baumes angeht, hat man bei der Stadt keine besonderen Wünsche. Außer natürlich, dass er Nadeln haben sollte. Und dazu eine Größe zwischen zehn und zwölf Metern.
Wer zwar einen passenden Baum irgendwo rumstehen hat, aber nicht weiß, wie er das sperrige Ding auf den Marktplatz kriegen soll, der kann beruhigt sein: Das Fällen und den Transport übernimmt die Stadt. Bereitwillige Spender werden gebeten, sich beim Bauhof unter der 06631/182-352 oder unter bbh@stadt.alsfeld.de zu melden.
Zu sehen sein wird „Alsfelds nächste Supertanne“ dann zwischen dem 7. und 16. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem, wie man munkelt, es dieses Jahr eine wirklich ganz, ganz besondere Überraschung für die Besucher geben soll.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren