Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Der blinde Kater FrädDringende Pflegestelle für Fräd gesucht

ALSFELD (ol). Er ist ein echter kleiner Notfall: Kater Fräd. Der liebenswerte kleiner Racker sucht an diesem Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Alsfelder Tierheim dringend eine neue Pflegestelle. Ein kleine Besonderheit hat er auch: Fräd ist blind.

In der Beschreibung des Tierheims heißt es, Fräd wurde in Homberg Ohm gefunden und nach Alsfeld ins Tierheim gebracht. Er ist leider blind und nehme zwar gern Streicheleinheiten an, fahre aber im nächsten Moment rum und umklammert den Arm mit Kralleneinsatz. „Wir wissen nicht was der arme Kerl erlebt hat“, schreibt das Tierheim weiter.

An sich sei er aber ein lieber Kerl, suche die menschliche Nähe und sei sehr gerne in der Nähe des Menschen. Auf Stimmen reagiere er sehr positiv. Leider sei er nicht immer sauber. Obwohl das Klo gut erreichbar in der Mitte des Raumes steht, geht er dort nicht ganz zuverlässig drauf. Die Pflegestelle beobachtet ihn aber weiterhin und hofft, dass es von Tag zu Tag besser wird.

Fräd sucht eine neue Pflegestelle. Foto: Tierheim Alsfeld

Er befinde sich derzeit auf einer Not-Pflegestelle. Dort könne er aber nicht auf Dauer bleiben. Daher sucht das Tierheim dringend eine neue Pflegestelle für den kleinen Racker, – gerne jemanden, der sich vielleicht sogar mit blinden Katzen auskennt und ihm eine Hilfe in seiner Not ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren