Sport0

Eppelheimer Eisbären siegen im Spiel gegen die Lauterbacher LucheLuchse unterliegen den Eisbären

LAUTERBACH (ol). Mit einem Spiel auf Augenhöhe präsentierten sich die Lauterbacher Luchse bei ihrer Heimpremiere ihren Fans. Das wichtigste bei diesem Spiel war allerdings nicht das Ergebnis, sondern die Erkenntnis das die Luft auch für 60 Minuten reicht.

Rund 100 Fans kamen laut Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse am Sonntagnachmittag in den Steinigsgrund um das neue Team bei der Mannschaftsvorstellung kennenzulernen. Zuerst stellte Stadionsprecher Thomas Traud unter viel Applaus die fünf Nachwuchsteams der jungen Luchse vor. Die U7, U9 und U11 treten jeweils im Hessenpokal an, die U13 und U15 spielt zusätzlich noch in bayrischen Nachwuchsligen mit. Im Anschluss wurde das Herrenteam um Trainer Petr Zachar vorgestellt.

Um 18 Uhr ging es dann in die Eishalle um das Spiel der Luchse gegen die Eisbären Eppelheim zu begutachten. Die 158 Zuschauer bekamen ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, bei dem keine Mannschaft sich hochkarätige Torchancen erarbeiten konnte. Defensiv standen die Luchse hinten richtig gut, nach vorne fehlte noch die Durchschlagskraft, aber von Drittel zu Drittel konnte man sich auch da steigern.

Und so mussten die Special Teams für Tore sorgen. Gleich das erste Überzahlspiel nutzten die Eisbären kurz vor der ersten Drittelpause für den Führungstreffer. Gleiche Situation auch kurz vor der 2. Pause: Die Luchse in Unterzahl, Eppelheim im Angriff, doch Michal Zizka schnappt sich den Puck und leitet den Konter ein, den Rückkehrer Roman Löwing zum 1:1 Augleich einnetzt. Nur knappe 50 Sekunden später sorgte Baumann mit dem 1:2 wieder für die Gästeführung. Im dritten Drittel versuchten die Luchse alles um sich gegen die Niederlage zu stemmen, kamen aber nicht am starken Torhüter der Eisbären vorbei.

Nächstes Wochenende finden dann die Rückspiele statt. Am Freitag fahren die Luchse nach Eppelheim und am Sonntag sind die Kissinger Wölfe im Luchsbau zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren