Gruppenliga: Viele eigene Chancen nicht genutztUnglückliche Heimniederlage für Leusel
LEUSEL (ol). Nachdem sich die Caliskan-Elf in der letzten Woche gegen den FC Cleeberg geschlagen geben musste, blieb auch am 5. Spieltag der Saison ein Sieg aus. Mit einem 0:1 bezwingen die Gäste aus Heuchelheim die Leuseler auf ihrem eigenen Rasen.
Gleich in der ersten Minute ergibt sich für die Caliskan-Elf die erste Chance der Partie, doch Marius Eifert verzog knapp. Eine viertel Stunde später dann wieder eine verpasste Chance: Marius Eifert geht links durch, passt von der Grundlinie zurück, doch Maxi Bornmann schafft es nicht den Ball einzuschieben. Nach einem Pressball an der Außenlinie unterschätzt der Leuseler Keeper Rene Brenneis den Ball und die Gäste gehen in der 25. Minute nach dem Treffer von Melih Kahveci mehr als Glücklich in Führung. Julian Boss hatte wiederum die Chance zum Ausgleich nachdem Marius Eifert sich links erfolgreich durchzusetze – doch auch hier bleibt der Ausgleich aus.
Nach dem Seitenwechsel blieben weitere Chancen für die Gäste aus Heuchelheim aus: Für die Gruppenligisten aus Leusel häufen sich hingegen die Chancen: In der 48. Minute scheitert Maxi Bornmann vom linken Sechzehner-Eck und nur wenige Minuten später schafft es Bornmann erneut nicht, denn Ball in das Gäste-Gehäuse zu befördern – der Keeper Jan Nicklas Kolb pariert.
Nach einem Foul an Bornmann ergibt sich für Heim-Elf die große Chance, doch Matze Lutz verschiesst den Elfer. Ein schwacher Schuss, den der Heuchelheimer Keeper locker hält. Und die Leuseler Torchancen nehmen kein Ende: Rene Brenneis flankt von links, doch Fatih Celiksoy köpft am Kasten vorbei. Nach zwei Schüssen der Gäste auf das Leuseler Tor in der 90. Minute endet das Spiel mit einem 0:1 für die Mannschaft um Trainer Patrick Schreiter.
Gut gespielt. Das Spiel war jedoch ein Musterbeispiel dafür, das hier ganz klar ein Knipser in Strafraum-MITTE als Anspielstation fehlt, der die Dinger rein macht!
T.K. wurde am Spielfeldrand gesichtet.