Kultur0

Konzert mit "Belle Mélange" am Samstag, den 25. August um 20 Uhr in der Homberger Stadthalle„Cherchez la femme – was Mann wissen muss“

HOMBERG OHM (ol). Die Homberger Kulturwochen „Ohm sweet Ohm“ gehen in die nächste Runde. Am Wochenende steht eine wahre Wundertüte an Musik auf dem Plan: Das Konzert der vier Profimusikerinnen „Belle Mélange“.

In der Veranstaltungsankündigung der Organisatoren der Homberger Klturwochen heißt es, Belle Mélange, das sind vier Profimusikerinnen die ein Quartett der besonderen Art bilden. Theresa Heinz im Gesang, Vitalina Pucci am Flügel, Nadja Schneider am Cello und Polina Blüthgen mit der Querflöte. Klassische Musikinstrumente zusammengefasst zu einer klassischen Kammermusikformation? Von wegen. Belle Mélange gleichen einer Wundertüte: herrlich erfrischend, kreativ, beeindruckend vielseitig, absolut unvorhersehbar, publikumsnah und erstklassige Musikerinnen.

Weibliche Selbstironie und Schlagfertigkeit, gepaart mit frechem Humor und Esprit, würden ein Konzerterlebnis geben, das sich in kein Genre pressen lässt. Eben noch die Parodie eines alten Popklassikers und nun ein Rap auf die Liebe. Zwischendurch ein paar leise ernste Töne und ein Abstecher in die Klassik. Zuletzt werde das ganze bespickt mit liebenswürdig-scharfzüngigen Wortwitz und herrlich komischen Kabaretteinlagen. Ein Feuerwerk in Musik.

Drei erstklassige Solistinnen an Klavier, Cello, Querflöte und eine temperamentvolle Sängerin, die mehr können als „nur“ Musik machen. Und das kommt an. Belle Mélange sind mit ihrer Konzertcomedy erfolgreich auf den Theater- und Kleinkunstbühnen unterwegs. Mit ihren facettenreichen Veranstaltungen bedienen sie ein vielseitiges und breitgefächertes Publikum. Die vier Ladies seien ein bittersüßer Leckerbissen für Ohren, Augen, Gemüt und Seele. Süß wie die Verführung, bitter wie die Sünde, leidenschaftlich, zartschmelzend wie Schokolade. Musikalische Frauenpower mit Geschmack, Witz, Charme und Esprit.

Die Themen der Konzerte würden die großen und kleinen Probleme im Leben behandeln. Das aktuelle Programm „Cherchez la femme – was Mann wissen muss“ befasse sich voll und ganz mit dem wohl schönsten und zugleich wundersamsten Phänomen: der Frau und alles was ihr Universum bewegt und in Wallung bringt. Die Sucht zur Schokolade, Figurprobleme, russischer Liebeskummer, Kaffee als Männerersatz, die Ungerechtigkeit der naturgegebenen geschlechtsspezifischen Merkmale, neue innovative Trennungsmethoden, benutzerdefinierte nationenübergreifende Alltagsprobleme und die Kunst sich und das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Eine Lehrveranstaltung ganz ohne Klischees nicht nur für Männer.

Die Stadt Homberg Ohm präsentiert Belle Mélange im Rahmen der Homberger Kulturwochen „Ohm sweet Ohm“ am 25. August um 20 Uhr in der Stadthalle. Karten gebe es im Vorverkauf in der Buchhandlung in Homberg und an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren