Das Bewerbungsverfahren 2019 hat bereits begonnen14 Neuzugänge beim Finanzamt Alsfeld-Lauterbach
LAUTERBACH (ol). Über die Zuweisung einer historisch hohen Anzahl an Ausbildungs- und Studienplätzen zum 1. August 2018 durch die vorgesetzte Dienstbehörde kann sich die Belegschaft des Finanzamtes Alsfeld-Lauterbach freuen. Und im nächsten Jahr, für das das Bewerbungsverfahren bereits läuft, wird es beim Finanzamt Alsfeld-Lauterbach sogar noch mehr Einstellungen geben.
Zu den Neuen zählen laut Pressmitteilung des Finanzamts fünf Steueranwärter sowie vier Finanzanwärter, die am 1. August 2018 ihre Ernennung zu Beamten auf Widerruf erhalten haben. Zwei Tage später wurden sie in der Alten Aula der Philipps-Universität Marburg durch den Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer verteidigt und haben zusammen mit den fünf Anwärtern des Bundeszentralamtes für Steuern und einem Jahrespraktikanten die Einführungswoche im Finanzamt Alsfeld-Lauterbach absolviert.
Nun treten sie im mittleren Dienst den ersten fachtheoretischen Ausbildungsabschnitt an der Landesfinanzschule in Rotenburg an der Fulda und im gehobenen Dienst das Grundstudium an der Hessischen Hochschule für Finanzen und Rechtspflege, ebenfalls in Rotenburg an der Fulda, an.
Ausbildungsleiter Bernd Decher ist optimistisch, dass alle Anwärter ihre Laufbahnprüfung am Ende der zweijährigen Ausbildung beziehungsweise des dreijährigen Dualen Studiums bestehen, damit sie als fertig ausgebildete Finanzwirte beziehungsweise Diplom-Finanzwirte unbefristet übernommen werden können. Das Bewerbungsverfahren für 2019 habe übrigens bereits begonnen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren