Fußball0

2. Spieltag der Saison 2018Die Strolche als alter und neue Meister der Bunten Liga Vogelsberg

ALSFELD (ol). Fünf Partien und eine Challenge standen auf dem Programm beim 2. Spieltag der Saison 2018 der Bunten Liga Vogelsberg. Rund 60 Zuschauer sahen am Samstag im Alsfelder Erlenstadion faire und teils spannende Spiele, bei denen alle Anwesenden eine Menge Spaß hatten.

Direkt zu Beginn bekamen es die Strolche des VFL Lauterbach laut Pressemitteilung der Bunten Liga Vogelsberg mit dem Liga-Neuling Team Abalon zu tun. Die Strolche taten sich schwer gegen die junge wilde Werkstruppe aus Schwalmstadt. Am Ende setzte sich jedoch die Routine des dreifachen BLV-Meisters durch und die Strolche siegten letztendlich verdient mit 4:2. In der zweiten Begegnung trennten sich die Altherren der FSG Alsfeld/Eifa und der SG Nieder-Ohmen/Stangenrod 2:2 unentschieden. Etwas unerwartet lag die FSG noch fünf Minuten vor Spielende mit 1:2 zurück. Mit einem geduldigen Spielzug konnte die FSG den Ausgleich erzielen und hatte in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten die Partie noch zu drehen.

Der 2. Spieltag der Bunten Liga Vogelsberg. Alle Fotos und Abbildungen: Bunte Liga Vogelsberg

Nach dem die Strolche Team Abalon abschütteln konnten, kam es zum Top-Spiel des Nachmittags zwischen den Oldies des SV Altenburg und den Strolchen. Altenburg brauchte ein Unentschieden oder gar einen Sieg, um dem Serienmeister auf den Fersen zu bleiben. Doch auch in dieser Partie erwiesen sich die Strolche als das clevere Team und siegten mit 3:1. Nun fehlte nur noch ein Sieg um vorzeitig die erneute Titelverteidigung klar zu machen.

Die folgende Challenge-Pause nutzten die Teams um zu verschnaufen. Die Challenge bestand jeweils aus drei,  pro Spieltag wechselnden, Disziplinen. Die Teams erfuhren erst am Spieltag welche Disziplinen gespielt werden sollte. An diesem Tag hatten sich die Verantwortlichen neben dem klassischen Disziplinen Kopfball-Duell und Volley-Torschuss eine Kirmes ähnliche Sache ausgedacht: Dosenschießen stand auf den Unterlagen der Team-Betreuer. Ähnlich wie beim Dosenwerfen mussten hierbei die überdimensionalen Dosen mit einem Softball abgeräumt werden. Challenge-Sieger wurden wie bereits am 1. Bündelspieltag die AH-Kicker des VFB Schrecksbach. Als Preis gab es auch diesmal ein 20L Fass vom Getränkegroßhandel Thomanek.

Überdimensionalen Dosen mussten mit einem Softball abgeräumt werden.

Die beiden letzten Partien konnten bereits am 2. Bündelspieltag eine Vorentscheidung um die Meisterschaft bringen. Altenburg musste gegen einen Ersatzgeschwächten VFB Schrecksbach AH unbedingt gewinnen, um überhaupt noch Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können. Die Altenburger waren heiß und man merkte, dass sie die Meisterschaft offen halten wollten. Der VFB konnte nur phasenweise etwas entgegenbringen und musste die Begegnung verdient mit 2:4 an Altenburg abtreten.

Challenge-Sieger links: Michael Bauer – AH VFB Schrecksbach, rechts: Kai Gehrau – 2. Vorsitzender Bunte Liga Vogelsberg e.V.

Im letzten Spiel hieß es „Matchball“ für die Strolche aus Lauterbach gegen Nieder-Ohmen/Stangenrod. Sollte Lauterbach gewinnen, war ihnen die 4. Meisterschaft in Folge nicht mehr zu nehmen. Die Strolche machten das Spiel und Nieder-Ohmen lauerte auf Konter. Bis 10 Minuten vor Spielende hielten die Kicker aus Nieder-Ohmen und Stangentod die Null. Erst ein umstrittener Foul-Neunmeter brachte die Entscheidung. In der Folgezeit konnten die Strolche mit 3:0 davon ziehen. Aufgrund des vorrangigen direkten Vergleiches können die Strolche am letzten Spieltag nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und sind somit alter und neuer Meister der Bunten Liga Vogelsberg.

Spannend bleibt es weiterhin im Kampf um die Vize-Meisterschaft. Bis Platz 7 haben alle Mannschaften noch die Chance mit einem erfolgreichem 3. Bündelspieltag die Vize-Meisterschaft zu erringen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren