Gesellschaft0

Daniela Christ legt Arbeit für Ferienspiele Kirtorf niederWaldtag als Abschluss der Kirtorfer Ferienspiele

KIRTORF (ol). Mit dem Ende der Sommerferien neigten sich auch die Kirtorfer Ferienspiele in der vergangenen Woche ihrem Ende zu. Zum Abschluss stand neben einem Waldtag noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: Das abschließende Zeltlager samt Nachtwanderung. Am Ende musste dann aber doch verabschiedet werden – und das nicht nur von den anderen Teilnehmern, sondern auch von Daniela Christ, der Organisatorin.

In der Pressemitteilung heißt es, in den Mittagsstunden des vergangenen Freitages trafen sich 70 Kinder und 20 Betreuer, um einen spannenden und auch lehrreichen Tag am AZN-Naturerlebnishaus in Kirtorf zu verbringen. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen durchliefen die Kinder mit ihren Betreuern verschiedene Stationen im Wald. Hierbei mussten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen: Vom Sammeln einer Feder, dem Finden des längsten Grashalmes oder dem Bestimmen verschiedener Baumarten mussten sie ihr Wissen aus dem Sachkundeunterricht abrufen. Das meisterten die Kinder mit Bravour.

Nachdem alle Stationen abgearbeitet und die Leistungen der Gruppen ausgewertet wurden, fand zunächst eine Siegerehrung statt. Anschließend wanderten die Kinder mit den Betreuern zur Grillhütte Kirtorf, wo mit den Eltern ein gemeinsamer Abschlussabend stattfand. In diesem Rahmen lies die Organisatorin der Ferienspiele, Daniela Christ, die abgelaufene Woche nochmals Revue passieren. Gleichzeitig gab sie bekannt, dass sie die Organisation der Ferienspiele Kirtorf nach vier Jahren aus beruflichen und privaten Gründen zukünftig schweren Herzens abgeben werde und auch nicht mehr als Betreuerin zur Verfügung stehen wird.

Ulrich Künz, Bürgermeister der Stadt Kirtorf, dankte ihr daraufhin für ihre langjährige Arbeit als Betreuerin und Organisatorin der Ferienspiele Kirtorf und übergab ihr als Zeichen des Dankes einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein des Gewerbevereins Kirtorf. Auch die Kinder und Betreuer sprachen Daniela Christ ihren Dank aus und überreichten ihr ein weiteres Präsent. Anschließend verbrachten die Kinder mit ihren Eltern und den Betreuern noch ein paar gemütliche Stunden mit allerlei Leckereien vom Grill, Salaten und gekühlten Getränken.

Zum Abschluss der diesjährigen Ferienspiele fand dann noch das traditionelle Zeltlager statt. Bevor die Kinder sich jedoch in ihre Zelte zurückzogen, wurde noch eine Nachtwanderung gemacht und einige Runden Bingo gespielt, bevor die Kinder in ihre Zelte gingen und am nächsten Tag die Ferienspiele 2018 beendet waren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren