Kreisliga B: SpVgg. Leusel unterlag dem SV Bobenhausen - Schlossberger Reserve trennt sich mit geteilten PunktenMaulbach und Rüddingshausen machen den Saisonstart perfekt
VOGELSBERG (ls). Zwei Spiele, zwei Siege: Den Saisonstart konnten die SG Appenrod/Maulbach und die SG Rüddingshausen/Londorf am zweiten Spieltag der Saison perfekt machen. Beide Mannschaften glänzten auf voller Linie. Aber auch sonst gab es einiges zu sehen in der Kreisliga B: Insgesamt 26 Tore gab es an diesem Wochenende zu bestaunen.
SG Grebenau/Schwarz – SV Hattendorf II 3:4
Torjubel über insgesamt sieben Tore und eine spannende Aufholjagd innerhalb von 90 Spielminuten gab es schon am Freitagabend in der Kreisliga B zu bestaunen – und zwar im Duell zwischen der SG Grebenau/Schwarz gegen die zweite Garde aus Hattendorf.
Zwar stiegen die Hausherren mit einem starken Spiel und einem frühen Tor von Malte Schmidt in der 8. Spielminute in die Partie ein, doch so richtig beeindrucken ließen sich die Gäste davon nicht und reagierten in der 17. Minute prompt mit dem 1:1 Ausgleich durch Björn Bierwirth. Aber auch die Gastgeber legten schnell nach und vollstreckten mit Felix Krug in der 24. Minute und mit Fabian Holzbrecher in der 44. Minute noch vor der Halbzeit zur 3:1 Führung. Fast schon mit einem vorzeitigen Sieg in der Tasche konnten die Gastgeber in die Kabine gehen – doch da hatten sie die Rechnung ohne die Gäste gemacht.
Die kamen deutlich stärker vom Pausentee zurück auf den Platz und setzen in der 50. Minute durch das 3:2 von Daniel Schwalm zur Aufholjagd an. Die sollte gelingen: Innerhalb fünf weiteren Minuten trafen Robert Rühl und Thomas Bettray jeweils einmal, gewannen die Aufholjagd und holten die Entscheidung in dieser Partie. 3:4 endete das Freitagsduell für die Kreisoberliga-Reserve, die den Gastgebern aus Grebenau die erste Niederlage in der Saison.
SV Beltershain – FC Bechtelsberg 4:4
Weiter ging das Torspektakel am Freitag in der Partie zwischen dem SV Beltershain und dem FC Bechtelsberg, wo insgesamt acht Tore fallen sollten. Die beiden Spieler des Tages: Janick Schlosser für die Hausherren und Bechtelsbergs Spieltrainer Michael Grösch, die im Wechsel immer wieder für Tore sorgten. Bereits in der 23. Minute stand es schon 1:1 und beide hatten jeweils einmal getroffen. Nur eine Minute später legte Schlosser nochmal nach und holte die kurzfristige Führung, die allerdings in der 30. Minute durch den nächsten Grösch-Treffer wieder in einem 2:2 Unentschieden mündete. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff konterte Beltershains Jegor Zhernevsky den letzten Grösch-Treffer erneut zur Führung der Hausherren. Grösch aber konterte auch diesen Treffer und traf für seine Elf zum 3:3 Ausgleich in der 54. Minute. Nur vier Minuten später lag der Ball dann erneut vor Schlossers Füßen, der souverän zum 4:3 netzte. Die Führung weiter auszubauen verpassten die Hausherren allerdings und die Absteiger aus Bechtelsberg nutzen ihre Chance: Patrick Becker setzte mit dem 4:4 in der 89. Minute den Schlusspunkt und die Entscheidung. Für beide Mannschaften gab es nach einem spannenden Ballwechsel letztendlich geteilte Punkte am 2. Spieltag.
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 2:1
Weniger torreich, aber nicht weniger spannend ging es am Samstag mit der Reserve-Partie zwischen der Kreisoberliga-Reserve aus Homberg und der A-Liga Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen weiter. Während in der ersten Halbzeit neben ein paar Torchancen auf beiden Seiten wenig passierte, gab es den Torjubel erst nach der Halbzeitpause. Da traf Christian Martin für die Gäste der FSG zur 0:1 Führung, doch die sollte nicht lange halten.
Nicht einmal zehn Minuten später traf Andreas Enns zum 1:1 Ausgleich für die Reserve aus Homberg/Ober-Ofleiden. Mit dem Schlusspfiff sollte dann nach 90 Minuten auch die Entscheidung fallen: Tobias Grün traf zum 2:1 für die Gastgeber, die die drei Punkte behalten konnten. Die FSG verpasste es die Führung zurück auf die eigene Seite zu holen und mussten sich deshalb im für sie ersten Spiel der neuen Saison geschlagen geben.
SpVgg. Leusel II – SV Bobenhausen 2:3
Auch nach dem zweiten Spieltag sollte der Saisonauftakt für die Leuseler Reserve nicht glücken: Mit null Punkten steht die Mannschaft weiterhin am Ende der Tabelle. Auch die Partie gegen den SV Bobenhausen an diesem Sonntag sollte daran nichts ändern, denn trotz der frühen Führung auf dem eigenen Rasen und einer guten Leistung, musste die Stiebig-Elf an diesem Sonntag wieder eine Niederlage einstecken.
In der 7. Minute konnte Felix Kraft zwar mit dem 1:0 für die Hausherren vorlegen, doch der Konter kam schnell. Nur elf Minuten später glicht Bobenhausens Alexander Rube mit dem 1:1 aus. Mit dem Remis ging es zum Pausentee. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff schafften es die Gäste mit dem Treffer von Andre Sittner die Führung zurück zu erspielen. Zwar drückten die Gastgeber nochmal zum Ausgleich, doch sollte der noch bis zur 87. Minute auf sich warten lassen. Da brachte Jonas Lämmer die Zuschauer mit dem 2:2 zum Jubeln. Genutzt hatte das allerdings nichts: Bobenhausen sammelte nochmal alle Kräfte und schaffte es kurz vor dem Abpfiff mit Kevin Selenski zum späten 2:3 Sieg in der 89. Minute. Der SV Bobenhausen konnte damit bereits den zweiten Sieg in der neuen Saison für sich entscheiden.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FSG Laubach 2:2
Wieder ein Unentschieden: So ganz klappen will es für die Kreisoberliga-Reserve vom Schlossberg noch nicht. Nach dem 3:3 Remis gegen die Hattendorfer Reserve am vergangenen Wochenende, gab es auch am zweiten Spieltag ein paar Startschwierigkeiten für die SGAES-Reserve. Mit einem 2:2 Unentschieden trennte sich die Mannschaft im Duell gegen die FSG Laubach.
Zwar zeigten sich die Schlossberger am Anfang noch spielbestimmend doch gingen die Gäste bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Patryk Pietruszczyk eröffnete das Spiel. Der Ausgleich allerdings gelang den Hausherren erst nach der Halbzeitpause, als Dennis Fitler nach einem Pass von Alper Beylem zum 1:1 netzte. Wenig später sogar gelang den Schlossbergern die Führung durch Edwin Hameli, der zum 2:1 traf. Laubach allerdings konnte sich besonders in der zweiten Spielhälfte bessere Chancen erarbeiten und so kam der Ausgleich in der 87. Minute durch Niklas Hartsch zum 2:2 wenig überraschend.
Letztendlich ein faires Ergebnis in einer ausgeglichenen Partie, bei der es zunächst die Gäste verpassten die frühe Führung auszubauen und dann die Gastgeber selbst.
SpVgg. Mücke II – SG Appenrod/Maulbach 0:3
Zwei Spiele, zwei Siege: Der erfolgreiche Start in die neue Saison ist komplett. Auch im zweiten Spiel der neuen Runde – gegen die Mücker Reserve – konnte die SG Appenrod/Maulbach wieder auf ganzer Linie überzeugen. Auf dem hervorragend hergerichteten Sportplatz in Flensungen ging es von der ersten Minute spannend zur Sache. Hierbei übernahmen die Gastgeber zunächst die Überhand und konnten in der ersten Vierteltunde ein Chancenplus verbuchen. Langsam kamen die Göste aus Maulbach besser ins Spiel und kamen auch zu vielversprechenden Torchancen die nicht zum gewünschten Torerfolg umgemünzt werden konnten. Mit einem hart aber fair umgkämpften 0:0 ging es zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Spiel und kombinierten sich gefährlich vor das Gehäuse der Heimmannschaft. Nach einem gewonnen Kopfballduell von Marvin Schlosser, war es Patrick Engel der ebenfalls per Kopf ins lange Eck einnickte. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren jedoch ebenfalls noch zu Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug waren es wieder die Gäste aus Appenrod, die durch Marvin Schlosser auf 0:2 erhöhten. Der Eingewechselte Steffen Luft setzte mit dem 0:3 den Schlusspunkt der Partie, nachdem Spielertrainer Anatoli Kern nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz verwiesen wurde. Damit konnte die Mannschaft aus Appenrod/Maulbach erneut drei wichtige Punkte zum Saisonstart für sich erspielen. Die Mücker Reserve, bleibt nach dem 0:0 Remis gegen Laubach am vergangenen Spieltag weiterhin torlos.
Alle Fotos: Kim Bremer
SV Glückauf Elbenrod – SG Rüddingshausen/Londorf 0:6
Ein wahres Torspektakel feierte man unterdessen auf dem Platz in Elbenrod – allerdings nicht für die Gastgeber selbst, die auch im zweiten Spiel der Saison unterlagen. Ganz im Gegensatz zu der SG Rüddingshausen/Londorf, die nach diesem Spieltag bereits den zweiten Sieg auf dem eigenen Konto verbuchen konnten. 0:6 endete die Partie wieder einmal – ein Ergebnis, das den Gästen bekannt vorkommen dürfte.
Erst in der vergangenen Woche siegte die Mannschaft um Trainer Maxim Baumbach mit gleich vielen Toren gegen die Leuseler Reserve. Damit grüßt das Team mit einem sehr guten Torverhältnis von zwölf Toren und keinem Gegentor aktuell vom ersten Platz in der Tabelle. Ein geglückter Saisonstart.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren