Romröder Häinze spendeten 500 Euro an den Förderverein der Sozialstation in RomrodKalte Füße für den guten Zweck
ROMROD (pw). Kalte Füße für den guten Zweck: Die Burschenschaften, Kirmesclubs und Mädchenschaften des Vogelsbergkreises duellieren sich derzeit im sozialen Netzwerk Facebook. Mit kurzen Videobotschaften fordern sich die jungen Leute für eine erfrischende Mutprobe heraus.
So gilt es sich in örtlichen Bachläufen an einem kühlen Getränk zu erfreuen. Summen im vierstelligen Bereich wurden so bereits für wohltätige Zwecke gespendet. Zuletzt wurde der Kirmesclub Romröder Häinze von der Burschenschaft Storndorf/Vadenrod zusammen mit den Kirmesburschen Meiches sowie der Burschenschaft Zell nominiert.
Die Mädchen und Jungen aus Storndorf hatten für die Aktion insgesamt 100 Euro an den Förderverein der Schulen und Kindergärten im Schwalmtal gespendet und sich an einem Getränk im Bachlauf der Schwalm erfrischt. Die Romröder Kirmesclubmitglieder erwiderten wenig später mit einem Gruß aus dem Bachlauf der Antreff und hatten bereits im Voraus 500 Euro an den Förderverein der Sozialstation in Romrod gespendet.
Die nächsten Nominierungen gingen an die Burschenschaften Eifa, Ober-Breidenbach und Wahlshausen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren