Gesellschaft0

Das OL-Tier der Woche: Katzendame MissyMissy sucht katzenerfahrene Menschen

ALSFELD (ol). Das Tierheim Alsfeld sucht auch an diesem Wochenende wieder in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Eine Bereicherung für alle katzenerfahrenen Menschen stellt Missy dar, zu der eine ruhige Familie ohne Kinder passt.

In der Pressemitteilung des Tierheims heißt es, Missy ist eine „wilde Katze“, die ihr Leben vor der Zeit im Tierheim in Freiheit verbracht hat. Die Nähe zu Menschen habe sie nur gesucht, wenn sie es auch wollte. Wer Erfahrung mit wilden Katzen hat, für den sei Missy die richtige Katze. Sie sei ihm Tierheim unheimlich aufgeschlossen, kommentiere alles sofort wenn man ins Zimmer kommt und freue sich immens über Leckereien. Man könne sie aus der Hand füttern und würde ganz nah an den Menschen kommen. Doch wenn sie keine Lust mehr hat, dann dreht sie sich einfach um und geht in ihr Körbchen. Wenn man sie versucht anzufassen, sie das allerdings nicht möchte, dann faucht sie. Missy würde sich aber dann schnell wieder beruhigen. Man sollte ihr auch nicht die Hand ohne Leckerlies hinhalten, denn dann haue sie – zwar ohne Krallen – zu.

Wenn Missy ihre Ruhe haben will, dann zieht sie sich zurück. Foto: Tierheim Alsfeld

Sie kommuniziert mit dem Menschen sehr stark mit ihren Augen und sei eine unheimlich gute Zuhörerin. Sie hat drei Spielzeuge, die sie sehr gern hat. Dazu gehört ein kleiner Löwe, eine Knisterrose und ein Holzkreisel. Das optimale Zuhause für Missy sehe wie folgt aus: Am Besten wäre ein Zwei-Personen-Haushalt, in einem Haus im Grünen ohne viel Lärm und Trubel. Nach der Eingewöhnungszeit sollte Missy wieder Freigang genießen können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren