Heike Bender feierte 25-jähriges Dienstjubiläum„Ein konfliktträchtiges Geschäft“
LAUTERBACH (ol). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Manfred Görig der Jubilarin Heike Bender laut Pressemitteilung des Vogelsbergkreis zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum. Die Lauterbacherin war in ihrer Laufbahn schon beim Sozialamt, beim Jugendamt und in der Zulassungsstelle beschäftigt, bevor sie 2009 ihren „Heimathafen“ in der Kreiskasse gefunden hat.
Dort ist sie zuständig für die Vollstreckung von Geldforderungen. Das bedeutet, dass sie für die Kreisverwaltung und Kommunen, den ZAV, den Hessischen Rundfunk und für weitere Gläubiger offene Forderungen verfolgt. „Das ist ein konfliktträchtiges Geschäft, in dem Frau Bender herausragende Arbeit leistet“, sagte Renate Stiebing, Leiterin der Kreiskasse. Besonders die Tatsache, dass es äußerst wenig Beschwerden gebe, zeuge von der hohen Kompetenz im Umgang mit Schuldnern, lobte sie die Jubilarin. Demnächst werde sie sogar als erste Frau zusätzlich im Außendienst tätig sein, gerade beginne ihre Fortbildung dazu.
Auch für ihre offene Art, ihre Konfliktfähigkeit und Hilfsbereitschaft gab es großen Dank, auch von Landrat Manfred Görig. Er überreichte die Jubiläumsurkunde mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für die Zukunft. Dem Dank der Verwaltungsspitze und den Glückwünschen schlossen sich auch Personalservice und Betriebsrat an.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren