Gesellschaft0

Polizei Lauterbach: Insgesamt vier Anzeigen bei der Polizei aufgegebenDer Prämienmarkt-Haupttag war überwiegend ruhig

LAUTERBACH (ol). Bereits am Vormittag sei die traditionelle große Tierschau sehr gut besucht gewesen, so dass die Besucher bei herrlichem Wetter förmlich in die Stadt gepilgert seien. Was für die Polizei, laut Pressemeldung, einige Einsätze zur Folge hatte.

Im Getümmel  hatte ein siebenjähriger Junge seine Eltern verloren. Die Beamten der Polizeistation Lauterbach konnten das Kind dann aber den glücklichen Eltern übergeben. Bis Mitternacht sei der Vergnügungspark sowie die Weinstände und Zelte gut besucht gewesen. Bis dahin habe es keine größeren Einsätze gegeben. Die Überwachung des Festzeltes, der Weinkosthalle und der Sonderbusse habe dazu geführt, dass sich die meisten Besucher ruhig und friedlich verhalten hatten. Alkoholbedingte kleinere Rangeleien seien frühzeitig durch die Einsatzkräfte unterbunden worden.

Dennoch sei es kurz nach Mitternacht zu einer gefährlichen Körperverletzung an einem Bierstand gekommen. Bei der Rangelei sei eine Person durch ein zerbrochenes Bierglas verletzt worden. Gegen zwei Beschuldigte aus dem Vogelsbergkreis sei, laut Polizei, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Insgesamt seien zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen eines Diebstahls und eine Anzeige wegen einer Belästigung aufgenommen worden. Abschließend hatte gegen Morgen von einem insgesamt ruhigen und friedlichen Verlauf des Hauptmarkttages gesprochen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren