Gesellschaft0

Große Oldtimer-Ausstellung am Pfingstmontag auf dem Alsfelder MarktplatzHistorische Fahrzeuge vor einer historischen Kulisse

ALSFELD (ol). Vom 18. bis 22. Mai 2018 Jahr fand – wie alljährlich – das größte Volksfest der Region statt, der Alsfelder Pfingstmarkt, und so hieß es wieder fünf Tage lang Pfingstfestvergnügen. Da durfen die Alsfelder Oldtimerfreunde mit ihren Oldtimern natürlich nicht fehlen. Wie im letzten Jahr gab es am Pfingstmontag eine beeindruckende Ausstellung auf dem Markplatz in Alsfeld zu sehen.

Hierfür hatten die Mitglieder des Vereins der Pressemitteilung zufolge auch andere Oldtimerfreunde aus der Region eingeladen, sich an der Ausstellung zu beteiligen. Am Pfingstmontag, dem 21. Mai, war es dann soweit. Mit der historischen Rathauskulisse im Hintergrund fand eine große Oldtimer-Ausstellung auf dem Alsfelder Marktplatz statt.

Die Oldtimerfreunde in Alsfeld wurden im Jahr 2008 gegründet und haben mittlerweile rund 40 Mitglieder. Mit dem Ziel historische Fahrzeuge instand zu setzen, zu pflegen und zu erhalten, habe sich der Oldtimerverein in Alsfeld auf alte Feuerwehrautos spezialisiert. Auch ein ganz besonderes „Schätzchen“ befinde sich seit sieben Jahren im Besitz der Alsfelder Oldtimerfreunde – ein Schlauchwagen aus dem Feuerwehrwesen, aus einer im Jahre 1966 limitierten Baureihe. Der Fahrzeugtyp mit der Nummer „SW 2000 Magirus 150 D 10“ sei hessenweit der einzige im Originalzustand und mit seinem edlen Rotton und den klaren Kanten ist dieser ein echter Hingucker.

Alte Feuerwehrautos vor dem Alsfelder Rathaus. Foto: Stadt Alsfeld

Die Oldtimerfreunde, die, wenn sie auf Tour gehen, auch stets Anschauungsmaterial ihrer Heimat Alsfeld im Gepäck haben, sind ein fester Bestandteil im Alsfelder Vereinsleben geworden. Mit aufrichtigen Worten der Aufmerksamkeit und Anerkennung komme ein besonderer Dank aus dem Rathaus. Bürgermeister Stephan Paule würdigte den Oldtimerverein für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten. „Die heimatverbundenen Werbeträger sind eine Bereicherung für die Stadt Alsfeld“, sagte Bürgermeister Stephan Paule.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren