Fußball0

Direktes Abstiegsduell zwischen der FSG Queckborn/Lauter und der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld in der A-LigaGleich zwei Spitzenspiele in der B-Liga

VOGELSBERG (ol). Es ist das Wochenende der Kreisliga B könnte man meinen, denn gleich zwei spannende Spitzenspiele warten in der Liga. Spannend dürfte es aber auch in den anderen drei Ligen der regionalen Fußballmannschaften werden. Wer gegen wen auf den Platz muss, das finden Sie hier.

Nach dem erhofften Befreiungsschlag und verdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TuS Naunheim ist die Erleichterung in Leusel groß. Denn mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft am Sonntag um 16.15 Uhr zum Tabellenzehnten nach Waldsolms und kann dort auch die letzten Zweifel beseitigen.

Drei spannende Spiele in der Kreisoberliga

Sonntag, den 13. Mai, 15 Uhr: SG Trohe/Alten-Buseck – FSG Homberg/Ober-Ofleiden

Nach der letztwöchigen Niederlage ist die Luft für die Homberger wieder extrem dünn geworden. Denn man befindet sich punktgleich mit dem aktuellen Tabellenvierzehnten VfR Lich nur einen Platz vor dem Relegationsplatz – und auch die direkten Abstiegsplätze sind wieder bedrohlich nah. Desto wichtiger wird es sein sich mit einem Erfolgserlebnis etwas absetzen zu können. Am Sonntag reist man zur ebenfalls noch abstiegsbedrohten SG Trohe/Alten-Buseck.

Sonntag, den 13. Mai, 15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSG Leihgestern

Für die Schlossberger geht es mehr oder weniger nur noch darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und bestmöglich auf Platz drei zu beenden. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen die TSG Leihgestern könnte man diesem wieder einen Schritt näher kommen.

Sonntag, den 13. Mai, 15 Uhr: TSV Burg-/Nieder-Gemünden – TSV Lang-Göns

Weiterhin im Aufwind befindet sich der TSV Burg-/Nieder-Gemünden, der zuletzt immerhin drei Remis in Folge feiern konnte. Am Sonntag erwartet man auf dem eigenen Rasen den TSV Lang-Göns und wird auch dort sicherlich wieder für eine Überraschung sorgen wollen.

Direktes Abstiegsduell in der Kreisliga A

Zu einem Nachholspiel kommt es schon an diesem Freitagabend, wenn der FC Bechtelsberg die SpVgg. Mücke empfängt. Am Sonntag geht es dann wieder spannend zu in Sachen Auf- und Abstieg: Hier empfängt die Reserve der SG Treis/Allendorf die SG Groß-Eichen/Atzenhain, die SpVgg. Mücke empfängt mit Heimvorteil den SV Harbach und der SV Nieder-Ofleiden trifft auf die SG Schwalmtal. Im Kampf um Platz drei reist der Verfolger der FSG Ohmes/Ruhlkirchen zum FC Bechtelsberg und die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trifft auswärts auf die akut abstiegsgefährdete SG Rüddingshausen/Londorf.

Zudem treffen in einem direkten Abstiegsduell die FSG Queckborn/Lauter und die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld aufeinander. Im Kampf um die Meisterschaft trifft der Tabellenzweite SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen auf die FSG Lumda/Geilshausen und Tabellenführer Hattendorf empfängt Zuhause die SG Romrod/Zell.

Auch in der kommenden Woche rollte der Ball – genauer: Am Mittwoch. Da erwartet Mücke die SG aus Große-Eichen/Atzenhain. Queckborn/Lauter empfängt den SV Hattendorf und Rüddingshausen/Londorf erwartet die Mannschaft aus Bechtelsberg.

Gleich zwei Spitzenspiele in der B-Liga

Drei Nachholspiele stehen in der B-Liga an diesem Freitagabend an: Die FSG Alsfeld/Eifa empfängt die Reserve der SG Romrod/Zell, die zweite Garde der SpVgg. Mücke ist zu Gast beim SV Beltershain und die Gruppenligareserve der SpVgg. Leusel empfängt die SG Grebenau/Schwarz.

Am Sonntag kommt es dann gleich zu zwei Duellen von Reserveteams. Hier treffen die SpVgg. Mücke auf die SpVgg. Leusel und die SGAES empfängt Zuhause die SG Romrod/Zell. Im Tabellenmittelfeld empfängt Elbenrod Zuhause den SV Beltershain und der SV Bobenhausen trifft ebenfalls auf dem eigenen Platz auf die SG Grebenau/Schwarz. Und auch die Top-Drei der Liga greifen wieder ins Geschehen ein. Der FC Weickartshain empfängt Zuhause die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen während die FSG Kirtorf zum einem schweren Auswärtsspiel gegen die SG Appenrod/Maulbach reist. Tabellenführer Groß-Felda erwartet auf dem eigenen Platz auf die seit sieben Spielen siegreiche FSG Alsfeld/Eifa.

Auch unter der Woche wird gespielt n der Kreisliga B: Am Dienstag empfängt die Mücker Reserve die FSG Alsfeld/Eifa und Appenrod/Maulbach erwartet die Reserve aus Homberg zum kleinen Derby. Am Mittwoch dann stehen glich fünf verschiedene Partie auf dem Plan: Grebenau erwartet die Reserve aus Ohmes, Elbenrod empfängt Bobenhausen, Beltershain trifft auf die Reserve aus Romrod und im Reserveduell stehen sich Gemünden und Altenburg gegenüber.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren