SpVgg. Leusel holt verdienten 2:0 Heimsieg gegen TuS NaunheimSpVgg. Leusel schlägt endlich wieder zu
LEUSEL (ls). Nach acht Niederlagen in Folge gab es am Leuseler Sielweg heute wieder einen Grund zum Jubeln: Die Grün-Weißen Gruppenligisten holten einen verdienten Heimsieg gegen den TuS Naunheim und holten damit drei wichtige Punkte für die Gesamtwertung.
Nach der knappen 3:2 Niederlage gegen die Reserve aus Waldgrimes am vergangenen Wochenende, wartete an diesem Heimspieltag der Tabellenelfte aus Naunheim. Die Zeichen standen gleich zu Beginn der Partie nicht gut für die Caliskan-Elf: Nach nur fünf Spielminuten musste Christian Donath verletzungsbedingt den Rasen verlassen – aber die Leuseler konnten dennoch auf die weiteren 85. Spielminuten ein starkes Spiel zeigen und bewiesen nach der vergangenen Niederlage-Serie, dass sie nicht umsonst in der Gruppenliga stehen.
In der 10. Minute legten sie los: Marius Eifert wird nach einem Pass von Safet Meholli im Sechszehner gefoult – den entsprechenden Freistoß verwandelte Lukas Ruppel souverän zur 1:0 Führung für die Hausherren. Im weiteren Spielverlauf drückte Leusel zwar auf das zweite Tor, wurde den Gästen allerdings nicht gefährlich. Aber auch die Gäste konnten sich Chancen erspielen: Jonas Kuss hatte den Ausgleich in der 17. Minute bereits auf dem Fuß, verzog allerdings. So ging die Partie mit der Führung der Heimelf zum Pausentee.
Auch nach dem Wiederanpfiff kein verändertes Bild: Leusel drückte nach vorne und gleich zwei Mal hatte Eifert die Chance zu erhöhen, scheiterte aber an Naunheims Keeper Michel Brück. Erst in der 75. Minute klingelte der Kasten wieder für das Heimteam: Nach einem starken Solo erhöhte Marcel Schott auf 2:0, das gleichzeitig die Entscheidung bedeuten sollte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns klar in Ordnung, da wir die besseren Chancen hatten“, heißt es aus dem Verein. Für die Leuseler gab es mit diesem Sieg nicht nur drei wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch endlich wieder einmal einen Grund zur Freude: Es war der erste Sieg in diesem Jahr für die Caliskan-Elf.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren