Fußball0

Kreisliga B: Rollen im Kampf um Aufstieg sind klar verteilt, während unten weiter um die Punkte gekämpft wirdTorzauber bei ersatzgeschwächter FSG Kirtorf

VOGELSBERG (jvd). In der Kreisliga B bleibt es weiterhin spannend. Derzeit steht noch kein Aufsteiger rechnerisch fest und auch in dem unterem Tabellendrittel geht es heiß her.

TSV Burg/Nieder Gemünden – SpVgg Mücke II 0:2

Der TSV Burg/Nieder Gemünden steht zur Zeit mit 7 Punkten Rückstand zum Siebzehnten auf dem letzten Tabellenplatz. Auch im Spiel gegen die SpVgg Mücke II könnten sie keine Punkte holen. In der 35. Minute markierte Jannes Hohl die Führung für die Gäste und rund 15 Minuten vor Spielschluss netzte Kevin Lutz zum 0:2 Endstand für Mücke.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Beltershain 4:1

Torreich gestaltete die SG Altenburg das Spiel gegen den Tabellenzwölften, der sich mit 3 Punkten vom Tabellenkeller hätte lösen können. Allerdings lieferte Altenburg eine Torgala ab, die in der 20. Minute mit einem Tor von Marijan Glavas begann. Zwar konnte Beltershain durch einen Foulelfmeter ausgleichen, jedoch legte Lukas Krausmüller mit einem Doppelpack und Roland Kritscher zum 4:1 Endstand nach.

TV/VfR Groß-Felda – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 1:1

Der TV/VfR Groß-Felda sicherte sich in der Partie gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen einen weiteren Punkt und gestaltet damit den Aufstieg noch ein Stück wahrscheinlicher. In der 21. Minute brachte Manuel Guenzel seinen VfR das 1:0. Lange Zeit änderte sich daran nichts, bis Florian Baier sprichwörtlich mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich für Gäste einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Ergebnis nicht mehr. Am Punktestand der Heimmannschaft änderte das aber wenig, die mit 66 Punkten und fünf Zählern Abstand auf den 2. Platz die Tabelle anführt.

FC Weickartshain – SG Grebenau/Schwarz 4:3

Die Offensivreihen beider Vereine haben an diesem Spieltag einen Sahnetag erwischt. In der 14. Minute traf Grebenau zur Führung. Es folgte jedoch keine 60 Sekunden später der Ausgleich durch einen Treffer von Gani Muzlijaj. Weickartshain zeigte sich spielbestimmend, nutzte jedoch seine Chancen nicht. Muzlijaj schnürrte einen Doppelpack, womit Grebenau 2:1 zurück lag. Erneut kam es zu einem schnellen Ausgleich. Kurz vor einer gelb-roten Karte führte der Gastgeber erneut mit 3:2. In der 84. baute Weickartshain die Führung mit einem 4:2 aus, fing sich in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter aber das 4:3 ein.

SV Glückauf Elbenrod – FSG Kirtorf 1:10

Die ersatzgeschwächte FSG Kirtorf meldete sich zurück im Aufstiegskampf und tat dabei auch noch etwas für die Tordifferenz. Mit einem 1:10 gewann man deutlich das Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten aus Elbenrod und sicherste sich vorerst Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Arno Naumann, der an diesem Tag durch einen Hattrick glänzen konnte, leitete das Schützenfest in der 15. Minute ein, gefolgt vom 0:2 von Marcel Kutscher. Pinheiro Luis da Cruz lies den Gastgeber durch das 1:2 näher ranrücken, aber dann entfesselten die Kirtorfer ihre Tormaschinerie und schenkten dem Gegner Tor für Tor ein, sodass sie den Platz mit einem deutlichen 1:10 verlassen konnten.

SV Bobenhausen – SG Romrod/Zell II 3:1

Die SG Romrod/Zell II ließ im Kampf um das Entkommen aus dem Tabellenkeller Punkte liegen und verlor sein Auswärtsspiel gegen den SV Bobenhausen, der trotz eines Sieges auf den elften Tabellenplatz abrutschte. Den Anfang machte der Gastgeber, der durch ein Tor von Jonas Dietz in der 21. Minute in Führung ging. In der 58. Minute konnte diese durch Stefan Krause verstärkt werden, der den Ball im Netz versinken ließ. Auch das 3:0 von Matthias Frei lies nicht lange auf sich warten, gefolgt vom Anschlusstreffer der Gäste durch Daniel Kubinecz zum 3:1 Endstand.

SG Appenrod/Maulbach – SpVgg. Leusel II 4:0

Deutlich gewann die SG Appenrod/Maulbach das Heimspiel gegen Leusel. Mit einem überlegenen 4:0 setzten sie sich weiter vom letzten Tabellendritell ab.

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Homberg/Ober Ofleiden II 2:0

Die FSG Homberg/Ober Ofleiden verlor sein Gastspiel gegen die FSG Alsfeld/Eifa mit 2:0. Für die Alsfelder war der Auftritt an diesem Spieltag immerhin der fünfte Sieg in Folge. Nach dem Spiel am Freitag allerdings merkte man der Heimelf anfangs an, dass die Beine schwer waren. In den ersten 15 Minuten lief nicht viel zusammen. Danach wurde die Heimelf stärker und bekam mehr Druck in die Partie. Nach einem Freistoß nutzte Pierre Happel einen Querschläger zur 1:0 Führung. In der Folge hatte die Heimelf zweimal die Chance durch Felix Wettlaufer zu erhöhen – konnte die allerdings nicht nutzen.

Kurz nach der Pause hatten die Homberger Pech mit einem Pfostenschuss. In der Folge allerdings hatten die Gäste nicht mehr also viele Gelegenheiten. Der starke Felix Wettlaufer erhöhte nach einem Freistoß auf 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss traf die Heimelf nochmal die Latte. Am Ende siegte die FSG Alsfeld/Eifa nicht unverdient mit 2:0.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren