Gesellschaft0

Das Kieck-Theater mit Cornelia Thiele und Thomas Kieck am 27. AprilMänner, Frauen und andere Katastrophen

ALSFELD (ol). Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Dass sie es trotzdem immer wieder versuchen, gibt dem Leben die Würze und dem neuen Kieck-Programm, das am 27. April auf Einladung  des Fördervereins der Stadtbücherei in Alsfeld gastiert, den Inhalt.

In dem amüsanten Stück meint Er: „Frauen sind doch Haie. Gibt man ihnen den kleinen Finger, ist der Arm ab“. Sie hingegen hat am gewöhnlichen Mann mehr auszusetzen als an der Deutschen Bahn. Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Dass sie es trotzdem immer wieder versuchen, gebe dem Leben die Würze und dem neuen Kieck-Programm den Inhalt.

Mit Texten verschiedener Dichter begebe sich die Schauspielerin Cornelia Thiele auf spielerische Streifzüge, wo sie Lottchen und ihre Liebhaber belauscht, Vergleiche von Männern anstellt, Frösche küsst, dem schönen Mister Tod „Hallo“ sagt und sogar ihre Jonglier-Künste zeigt. Thomas Kieck komme, wie so mancher Mann, zwar kaum zu Wort, sei jedoch als Begleiter an der Gitarre und als Regisseur unentbehrlich. Und im Zusammenspiel sehe man es wieder: Wie schön harmonisch können sich doch Männer und Frauen ergänzen – manchmal auch ohne Katastrophen.

Auf Einladung  des Fördervereins der Stadtbücherei in Alsfeld, gastiert das Kieck-Theater mit Cornelia Thiele und Thomas Kieck aus Weimar wieder in Alsfeld – und zwar schon am Freitag, den 27. April um 20 Uhr in der Stadtbücherei. Unter dem Titel „Männer, Frauen und andere Katastrophen“ zeigen sie dabei ihr neues Schauspiel-Musik-Programm. Karten zu dem Theaterabend gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro (ermäßigt acht Euro) in der Stadtbücherei und in der Buchhandlung Bünnecke am Markt, sowie auch an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren