Gesellschaft0

Große Freude beim Alsfelder TierheimDer Osterhase kam mit einem Anhänger voll vorgefahren

ALSFELD (ol). Am Ostersonntag den 1. April staunten die Tierheimleitung Natascha Hirschmann und die Mitarbeiter des Tierheims nicht schlecht: Der Osterhase brauchte einen Anhänger, um all die Geschenke zum Tierheim zu bekommen. Ins Leben gerufen und organisiert haben dies die Administratoren der privat geführten Facebook-Gruppe „Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim“.

„Da der Adventskalender so ein großer Erfolg war, wollten wir auch etwas Tolles an Ostern ins Leben rufen“, sagte Janina Fröhlich. Gesagt – getan: Ein Aufruf um das Osternest zu füllen wurde gestartet und schon kurz nach Veröffentlichung trudelten die ersten „Osternester“ ein. Laut Pressemitteilung kamen über 30 Pakete von Tierliebhabern und Unterstützern des Tierheims zusammen und füllten nach und nach das Osternest. Natascha Hirschmann dankte den Anwesenden, die stellvertretend für alle Beteiligten den Anhänger mit den Geschenken entgegen nahm, für die großartige Überraschung und die Unterstützung.

Erlös absoluter Rekord

Aber das war noch nicht alles. Stolz verkündete Initiatorin Sabrina Braun das Umsatzergebnis des Monats März, das garantiert kein April-Scherz war, denn das konnte sich sehen lassen: 900,92 Euro. Soviel brachten die Auktionen in der Facebookgruppe ein und das übertraf alle Erwartungen. „So hoch war noch kein Erlös in einem Monat und damit absoluter Rekord, aber wir wollen uns weiter steigern“, sagt Corinna Hoser, Vorstandsmitglied und Teil des Admin-Teams. Jeder sei in der Gruppe herzlich willkommen und könne das Tierheim auch so ganz einfach unterstützen. Auch wenn das Wetter an dem Tag kleine April-Scherze spielte und die Osterpäckchen schnell ins Trockene gebracht werden mussten, konnte die Freude bei allen Beteiligten nichts trüben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren