Fußball1

26. Spieltag: Viele Karten und viele Punkte in allen regionalen LiegenEs regnete Punkte bei sonnigem Spielwetter

VOGELSBERG (bk). Viele Spiele standen an diesem Sonntag an – und so nutzte man in den regionalen Ligen das gute Wetter um kräftig Punkte zu sammeln.

In der Kreisliga B starteten um 15 Uhr gleich vier Partien:

SV Glückauf Elbenrod gegen Spvgg.Leusel II 3 : 0

Das Glück war Elbenrod heute wirklich hold. Sie konnten vor Schiedsrichter Bernd Rühl gegen die Spvgg. Leusel II brillieren und schnappten sich drei dringend benötigte Punkte.

FC Weickartshain gegen SpVgg. Mücke II 3 : 1

Weickartshain siegte auf heimischem Boden gegen die SpVgg. Mücke mit 3:1 und konnte somit ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Aktuell hat der FC 7 Punkte Vorsprung auf den TV/VfR Groß-Felda.

SV Bobenhausen gegen TSV B/N-Gemünden II 1 : 0

Auf den unteren Tabellenplätzen konnte sich der SV Bobenhausen mit seinem Sieg auf heimischem Rasen auf Platz 14 schieben und liegt damit einen Platz vor der Spvgg.Leusel II.

TV/VfR Groß-Felda gegen FSG Kirtorf 1: 0

Unglücklich lief es für die FSG Kirtorf: Fabian Zulauf versenkte das Leder in der 69. Spielminute ins eigene Tor und besiegelte damit ihre Niederlage. Glück für Groß-Felda, die damit weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle vor Kirtorf führen.

Kreisliga A

Während die SV Nieder-Ofleiden heute spielfrei hatte, wurden um 15 Uhr gleich fünf Partien in der Kreisliga A angepfiffen.

SG Rüddingsh./Londorf gegen SV 1927 Harbach 3 : 1

Es waren drei wichtige Punkte für den SV Harbach, die sie heute mit nach Hause nehmen konnten. Sie holten die Mannschaft nämlich vom letzten Tabellenplatz, den nun die FSG Lumda/Geilshausen einnimmt.

SV Hattendorf gegen FSG Grünb/Lehnh/Stang II 5 : 0

Ein Torfeuerwerk erlebten die Besucher des Heimspiels vom SV Hattendorf. Ganze fünf Mal klingelte es im Gästetor und bescherte den Hattendörfern so ein wahres Fußballfest.

FSG Queckborn/Lauter gegen SG Reisk/Bersr/Saasen 0 : 3

Einen Auswärtssieg konnte die SG Reisk./Bersr/Saasen für sich verbuchen. Für das 0:1 sorgte Tim Drexler in der 64. Minute. Nur elf Minuten später versenkte Robin Kaessmann nach einem überragenden Konter den Ball im Netz, ehe Alexander Nuhn in der 80. Minute den Sack zu machte. Es war ein zähes Spiel, was durch die kurzen Unterbrechungen – durch die sechs gelben Karten – nur schwer ins Laufen kam.

SG Schwalmtal gegen SG Laub/Ruppbg/Wetterf 3 : 0

Stefan Rolbetzki pfiff das Spiel in Hopfgarten, welches für die SG Schwalmtal drei wichtige Punkte brachte.

SG Groß-Eichen/Atzenhain gegen FSG O-Ohmen/Rupp/Ulri 4 : 3

Bereits in der 3. Minute verwandelte Johannes Bethke einen Abpraller von Baumann eiskalt zur Führung für die FSG. Und schon ging es weiter – ein munteres Spiel mit einigen Fouls und guten Möglichkeiten, so dass es noch vor der Halbzeitpause 2:1 für die Heimmannschaft steht. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt es ein hartes Spiel mit vielen Einsätzen für Schiedsrichter Manuel George, so dass am Ende 4 zu 2 Tore, 2 rote Karten und 9 gelbe Karten stehen.

SG Treis/Allendorf II gegen FSG Lumda/Geilshausen 5 : 2

Auf dem Rasenplatz in Allendorf konnte die SG Treis/Allendorf II einen klaren drei Punkte Sieg einfahren.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “Es regnete Punkte bei sonnigem Spielwetter

  1. Bitte bitte bitte gebt euch etwas mehr Mühe bei den Spielberichten oder lasst es einfach gleich sein. Diese „Berichte“ sind nichts weiter als lustloses Zusammengesuche auf fussball.de. Wen interessiert bitte, welcher Schiedsrichter das Spiel gepfiffen hat? Dämliches Rumgelaber mit sich immer wieder wiederholenden Phrasen a la „3 wichtige Punkte“. Die 3 Punkte sind immer wichtig, egal für wen.
    Der Bericht zum Schwalmtal-Spiel ist die absolute Krönung der lustloses Berichterstattung, die der regionale Amateurfuẞball nicht verdient hat.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren