Fußball0

Fußball-Wochenendvorschau: Topspiel zwischen Ohmes/Ruhlkirchen und Ober-Ohmen/Ruppertenrod/UlrichsteinTopspiel, Spitzenbegegnung und Derby

VOGELSBERG (ol). Wieder fielen am Wochenende einige Spiele der lokalen Fußballligen aus. Die Hoffnungen einiger Mannschaften dürfte in dieser Woche wohl vorerst auf den noch milden Temperaturen liegen, denn so langsam dürfte wohl jedes Team nach unzähligen Trainingseinheiten auch in den Spielbetrieb einsteigen – und das wird auch Zeit. Topspiel, Spitzenbegegnung und Derby: An diesem Wochenende ist von allem etwas dabei.

Die Leuseler konnten in ihrem ersten Restrundenspiel Zuhause immerhin einen Punkt gegen die TSG Wieseck holen. Im Leuseler Lager konnte man mit dem Spiel allerdings zufrieden sein – auch wenn bei einer besseren Chancenverwertung durchaus ein Dreier drin gewesen wäre. Allerdings stellten sie einmal mehr die Ligatauglichkeit unter Beweis und können diesen Schwung mit ins Auswärtsspiel nach Schröck an diesem Wochenende nehmen. Gerade auswärts wird sich die Caliskan-Elf in der Rückrunde steigern wollen. Anpfiff beim Tabellensechsten in Schröck ist bereits am Samstag um 15.30 Uhr.

SGAES trifft aus Spitzenreiter der Kreisoberliga

Sonntag, 11. März, 15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FC TUBA Pohlheim

Die Schlossberger haben sich mit dem Sieg gegen Birklar wieder im Kampf um die Aufstiegsplätze zurückgemeldet und können jetzt mit einer Menge Selbstvertrauen in das Duell mit dem scheinbar übermächtigen Gegner aus Pohlheim gehen. Pohlheim hat sich im Winter nochmal enorm verstärkt, um das Ziel Gruppenliga umsetzen zu können. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung sollte allerdings durchaus was für die Mohr-Elf drin sein. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden. Gespielt wird auf dem Alsfelder Kunstrasen.

Sonntag, 11. März, 15 Uhr: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – TSV Lang-Göns

Auch die Homberger konnten bisher schon ein Restrunden-Spiel bestreiten und in diesem einen Punkt aus Lich entführen. Mit diesem Punkt im Gepäck wird man nun auf dem eigenen Rasen gegen den TSV Lang-Göns einen Dreier nachlegen wollen, denn mit einem Sieg ist der Anschluss an die Mittelfeldplätze wieder hergestellt.

Sonntag, 11. März, 15 Uhr: SG Obbornhofen/Bellersheim – TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden ist mit bisher erst 17 bestrittenen Spielen, die Mannschaft mit den meisten Nachholspielen in der Kreisoberliga. Gerade in Gemünden wird man hoffen, dass es endlich mal wieder möglich ist zu spielen. Gegner ist die SG Obbornhofen/Bellersheim, die sich aktuell mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz befindet.

Topspiel in der Kreisliga A

Und auch in der Kreisliga A dürfte es am Wochenende endlich wieder heißen: Das Runde muss in Eckige. In einem reinen Gießener Duell erwartet FSG Queckborn/Lauter den SV Harbach. Aus heimischer Sicht hat der Spieltag ebenfalls einiges zu bieten. Beispielsweise erwartet der FC Bechtelsberg auf dem eigenen Rasen den Tabellenführer aus Reiskirchen und wird diesen sicherlich etwas ärgern wollen. Ebenfalls im heimischen Terrain erwartet der Tabellenzweite SV Hattendorf die SG Rüddingshausen/Londorf und wird einen Sieg fest einplanen.

Ansonsten trifft die SpVgg. Mücke auf die Reserve der SG Treis/Allendorf, der SV Nieder-Ofleiden empfängt die Reserve der FSG Grünberg, SG Romrod/Zell trifft auf die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und die SG Schwalmtal erwartet die FSG Lumda/Geilshausen. Das Topspiel findet aus unserer Sicht in Ruhlkirchen statt, wo die FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf den Tabellendritten FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trifft. Spielfrei hat die FSG Groß-Eichen/Atzenhain.

Derby in der Kreisliga B

In der Kreisliga B hat das vier Monate lange Warten auf ein Pflichtspiel endlich ein Ende für die FSG Kirtorf: Die tritt bereits am Samstag um 17 Uhr auf dem Alsfelder Kunstrasen gegen die FSG Alsfeld/Eifa an. Am Sonntag dann stehen das Derby zwischen der Reserve der SGAES und des SV Elbenrod auf dem Plan. Ebenfalls spielen der Tabellenführer aus Weickartshain auf dem eigenen Rasen gegen die Reserve des TSV Burg-/Nieder-Gemünden sowie die Verfolger aus Groß-Felda Zuhause gegen die SpVgg. Mücke II und die SG Grebenau/Schwarz auswärts gegen die SG Romrod/Zell II. Außerdem trifft der SV Bobenhausen auf die Leuseler Reserve, die FSG Ohmes/Ruhlkirchen II empfängt den SV Beltershain und die SG Appenrod/Maulbach trifft auf die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren